MIDI ansteuern mit Uralt-Geräten

K
KajotS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
30.01.24
Beiträge
2
Kekse
0
ich habe als Equipment eine midifähige ZUPAN ALPE IV, die auf 3 Kanälen senden kann: Diskantseite vorne, linke Hand Baß ein eigener Kanal und auch links die Begleitakkorde ein eigener Kanal.
Ansteuern möchte ich einen uralten aber funktionsfähigen HOHNER ALPINSIDE über ein EES PROCONX.
Die Konstellation hat früher funktioniert, jetzt 20 Jahre nach Ende der aktiven Tanzmusikerlaufbahn wollte ich erneut alles aktivieren und damit spielen. Leider gibt es scheinbar bei HOHNER niemand mehr, der sich mit dieser Materie auskennt und die Firma EES gibt es seit 15 Jahren nicht mehr, die damaligen Mitarbeiter nicht mehr verfügbar. In den betreffenden Musikgeschäften, wo ich damals alles zusammengekauft habe, kann (oder will) mir auch keiner mehr helfen. Und da glaube ich doch, daß die besseren Fachleute dieser Materie in den Foren sitzen, oder täusche ich mich?

Gibt es in dieser Welt noch jemand, der mir hier weiterhelfen kann und für meinen Einsatz Hilfestellung in der richtigen Programmierung geben kann? Gäbe es eine andere, vielleicht bessere Alternative für dieses PROCON-Gerät?

für positive Antworten hierzu wäre ich euch seeeeehr dankbar. Freue mich über den kleinsten Ratschlag.

liebe Grüße
der KURT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben