Peavey 5150 midi ansteuern

na klar,

das ist ja irgendwo der Sinn der ganzen MIDI Geschichte.

Du kannst dann also mit der Betätigung eines Schalters auf Deinem Midi-Footpedal direkt ein Programm Deines Multieffektes (falls vorhanden) und gleichzeitig eine Kanalumschaltung Deines Amps vornehmen.

Also nur mit einem "Tritt" von CLEAN, + Chorus auf LEAD + Hall, oder whatever...

Dein Effekt und Dein Switcher speichern dabei alle Programmierungen.

der thread ist zwar uralt, aber sonst heißt es ja wieder man benutzt die suchfunktion nicht^^ Also: Ich hatte gerade den selben gedanken meinen 5150 mit midi anzusteuern. allerdings lassen sich die eisntellungen der einzelnen potis mit deiner methode ja nicht ändern. Dafür bräuchte man doch spezielle potis, oder irgendeine eletronik die den zustand des potis speichert. aber das gibts bestimmt nicht, oder?!
 
Möglich ist das schon, aber der 5150 hat das nicht und das nachzurüsten stell ich mir jetzt spontan nicht so einfach vor. Einfacher wäre es wohl über einen Looper einen EQ einzuschleifen, wenn du andere Einstellungen brauchst. Den Looper kannst ja dann per Midi steuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben