MIDI Arpeggiator

  • Ersteller trolls99
  • Erstellt am
trolls99
trolls99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
27.04.07
Beiträge
202
Kekse
166
Mein Digitalpiano hat keinen Arpeggiator. Nun gibt es ja sicher MIDI-Arpeggiatoren.
Kann jemand von Euch einen guten MIDI-Arpeggiator empfhehlen?
 
Eigenschaft
 
In Hardware? In Software? Sequenzer oder Arpeggiator? (Arpeggiator erzeugt ein Muster aus den gespielten Noten, ein Sequenzer spielt eine feste Folge ab)
 
Als Software. Ich möchte mein DP mit dem Computer verbinden und über MIDI IN/OUT einen Arpeggiator verwenden können. Es wäre toll, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte.
 
Als Software. Ich möchte mein DP mit dem Computer verbinden und über MIDI IN/OUT einen Arpeggiator verwenden können. Es wäre toll, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte.
Da gibt's doch bestimmt sogar Freeware. Schon mal gegoogelt? Da gibst Du "arpeggiator" und "software" ein und bekommst als Ergebnis verschiedene Webseiten, die auch Freeware anbieten.
 
Da gibt's doch bestimmt sogar Freeware. Schon mal gegoogelt? Da gibst Du "arpeggiator" und "software" ein und bekommst als Ergebnis verschiedene Webseiten, die auch Freeware anbieten.

Natürlich habe ich das schon getan. Falls es auch noch andere interessiert, hier ist was ich bisher gefunden habe:

http://www.tobybear.de/p_midibag.html
http://www.ronimusic.com/freeware.htm
http://www.analogx.com/contents/download/audio/arpeg.htm
http://www.analogx.com/contents/download/audio/aarpeg.htm
http://www.sharewareconnection.com/midioz-arp-lite.htm

Aber ich hatte gehofft, daß es vielleicht jemanden gibt, der schon eigene Erfahrungen hat, oder ein Programm kennt, das man beim Googlen nicht so leicht findet.

Außerdem würde ich gerne einen Arpeggiator haben, den ich mit den Fußpedalen meines DPs während des Spielens an- und ausmachen kann. Diese Funktion habe ich bisher nicht gefunden.
 
ich häng mich mal ganz frech an den thread dran:

ich suche auch einen arpeggiator, aber als Hardwarebox. Habe schonmal gegooglet aber bisher nichts entsprechendes gefunden (außer dem MAM MAP 1, der aber nicht mehr hergestellt wird und den ich auch nicht auf ebay und in sonstigen gebrauchtmärkten finden konnte)

edit: muss mich verbessern, habe doch grade ne ebayauktion aufgestöbert. Läuft aber noch ein paar Tage - also falls jemand noch andere Vorschläge hat, wär ich dankbar :)
 
ich suche auch einen arpeggiator, aber als Hardwarebox. Habe schonmal gegooglet aber bisher nichts entsprechendes gefunden (außer dem MAM MAP 1, der aber nicht mehr hergestellt wird und den ich auch nicht auf ebay und in sonstigen gebrauchtmärkten finden konnte)
Hast Du schon mal was vom Gecko gehört? Ist glaub ich von Waldorf, ne kleine orange Kunstoffbox, Midi in/out, Bedienung über einen definierten Bereich der Tastatur. Für einfache Ansprüche ne ganz nette Kiste. Anleitung udn detaillierte Beschreibung als Anhang.
 

Anhänge

  • Gecko.doc
    84 KB · Aufrufe: 295

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben