Midi-Aufnahme in Cubase funktioniert nicht

von mattaa, 13.03.08.

  1. mattaa

    mattaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #1
    Hallo

    Ich besitze Cubase SE 3. Nachdem ich die Anleitung im Handbuch Schritt für Schritt durchgearbeitet habe bin ich nun nahe am Verzweifeln :bang: ! Die Übertragung von meinem Yamaha psr 1100 über usb funktioniert bestens, ich höre alles und alle zeiger schlagen aus, aber nur solange bis ich die Aufnahme starte. Dann höre ich nichts mehr, es wird nichts aufgezeichnet und die Spur nach dem beenden der Aufnahme inhaltslos gelöscht.
    bitte bitte helft mir
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.03.08   #2
    Wenn du eine Midi-Spur erstellt hast, wird dann auch das Keyboard als Input (IN) angezeigt ?

    PS. Nur noch so nebenbei: Welchen Klangerzeuger (Vst Instrument) verwendest du ?
     
  3. mattaa

    mattaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.08   #3
    Ja es wird angezeigt und es funktioniert auch (mit ton und so weiter). Aber eben nur bis die Aufzeichnung beginnt...

    Als VST-instrument benutze ich noch das mitgelieferte Universal Sound Module.
     
  4. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 14.03.08   #4
    nur so am rande... hast du den asio treiber aktiviert?
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 14.03.08   #5
    Du hast auch die Spur 'scharf' gestellt - kleines Lautsprechersymbol in der Spur ?

    @*Jean* - der ASIO-Treiber hat mit MIDI erst mal nichts zu tun - und er hört ja was, also scheint die Soundwiedergabe ja zu gehen.
     
  6. mattaa

    mattaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.08   #6
    also wenn du den "Aufnahme aktivieren"-Button meinst dann ja. Der leuchtet rot...
    hm scheint ein gröberes Problem zu sein.:(
    aber auf jedenfall schon mal danke für die Antworten
     
  7. mattaa

    mattaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.08   #7
    problem hatt sich gelöst. aus unerklärlichen gründen war beim midi-filter der note-filter während der aufnahme aktiviert... :confused:
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 16.03.08   #8
    wer macht den so was ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping