Cubase 9.5 - Ein-/Ausgang, aber kein Signal bei Aufnahme?

A
Adrianello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.22
Registriert
07.03.15
Beiträge
118
Kekse
540
Ort
Halle/Saale
Hallöchen!

Ich weiß, es gibt unzählige Themen dazu, aber keins beschreibt mein Problem. Ich bin auch langsam am Verzweifeln, weil die Aufnahme ins Haus steht und hofffe nun auf die schnelle Hilfe im MB, wie ich sie sonst auch immer finde. Nebenbei bitte ich euch, erstmal auf eine endlose Predigt zu verzichten, das löst das Problem nicht. Ich bin blutiger Anfänger, und ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und Videos gesehen, es hilft alles nichts.

Ich will in Cubase Audio aufnehmen. Mein "Interface" ist ein Behringer Xenyx X1222 Mischpult, welches ich via USB an den Laptop bringe. Es kommen Signale an und gehen raus. Die Vocalspur ist auf den Mikroeingangsbus geroutet. Monitor ist auch an. Wenn ich jetzt aufnehmen will, dann wird einfach nichts aufgenommen. Die Aufnahme in der Spur ist aktiviert; Gain, Master und USB sind am Laptop aufgedreht, ich höre ja auch was über die Boxen. Nur wird eben kein Signal aufgenommen.
In den "Audioverbindungen" sollte auch alles korrekt geroutet sein. Treiber: Asio4all.
Weder im Template noch im leeren Projekt funktioniert es.

Bitte helft mir, danach könnt ihr meinetwegen schreiben dass ich unvorbereitet bin, aber das weiß ich auch. Aller Anfang ist schwer!

Vielen Dank,
Adrian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cubase9.5.PNG
    cubase9.5.PNG
    486,1 KB · Aufrufe: 373
Du musst in Cubase die VST Verbindungen, Taste F4 erstellen.
und beliebt ist auch die Phantomspeisung für Kondensator Mikrofone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drück mal F4 und schau, ob Ein und Ausgänge hier richtig aufgelistet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Treiber muss nicht stimmen - müsste da nicht asio4all stehen? wie seiht es bei Geräte Einstellungen aus?
 
ok, du hast gewonnen ;) ich hab nur "audio codec" gelesen. Wie siehts denn im asio4all aus?