Aufnahme von Piano über Tascam funktioniert nicht!

  • Ersteller Musician94
  • Erstellt am
M
Musician94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
08.07.12
Beiträge
12
Kekse
0
Halli Hallo,

ich bin echt gerade am Verzweifeln. Es will gar nichts klappen. Ich bin ein echter Neuling in diesem Gebiet... Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!

Also, vor Kurzem habe ich mir das US - 122MK2 von Tascam gekauft mit einem Audio Kabel (2x3,6mm - rot/weiß), damit ich Aufnahmen von meinem DigitalPiano als digitales Signal auf meinem Laptop habe.
Soweit so gut, nun sowohl Treiber als auch Cubase-Software installiert.

Anschließend dann das Usb Kabel mit Tascam Gerät und Laptop verbunden.
Und um dann noch eine Verbindung zwischen Piano undTascam herzustellen, habe ich das eine Ende des Audio Kabels (rot/weiß) in die analogen stereoausgänge von meinem piano gesteckt. (Das sind doch die Kopfhörer-Buchsen oder?!)
Das andere Ende des Audio Kabels habe ich dann je in die Line in L Buchse und in die Line/Guitar in R Buchse gesteckt.
Wo welche Farbe ist, ist das relevant???

Ist das bis hier alles noch soweit richtig ??

Nun habe ich Cubase geöffnet und habe eine neue Audio Spur erstellt, sieht das ganze aus wie es in der Anlage dargstell ist.
Doch weder während noch nach der Aufnahme kann ich mir die Aufnamhe anhören. Es wird zwar als Audio Datei gepeichert, doch ganz ohne Inhalt.

Was mache ich hier falsch... Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cubase.JPG
    cubase.JPG
    127 KB · Aufrufe: 243
Evt. sind die VST Verbindungen noch nicht eingerichtet.

Unter Geräte -> Geräte konfigurieren deinen ASIO-Treiber auswählen

dann

F4 drücken (Geräte -> VST-Verbindungen) und die VST-Verbindungen einrichten.

Wenns dann noch nicht klappt einfach nochmal hier melden.

Gruß
Klaus
 
Also bei den Treibern abe ich den Asio Full Duplex Driver...
Und die VST Verbindungen habe ich so eingerichtet wie auf dem Bild.