Midi aus GuitarPro nicht Synchron zu Cubase Klick

von azrael_dw, 02.05.07.

  1. azrael_dw

    azrael_dw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    212
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Nabend Leute!

    Ich habe aus GuitarPro5 ( vielleicht kennt das ja einer, is ne software im gitarrenstimmmen u.ä. auszunotieren) ne midi Datei ins Cubase importiert, zu welcher ich gerne einspielen würde! Nur ist es jetzt leider so, dass der Klick aus Cubase einfach garnicht auf die midi spur passt, ist immer n tick zu früh bzw. zu spät... Kann mir einer sagen worans liegt? Der "Sync" button ist gedrückt, sodass cubase sich dem Tempo der midispur anpasst... naja, vielleicht kann mir ja einer helfen! :D

    Übrigens, was auch noch komisch is: Wenn ich ne midi Spur nehm und die von einem VST von Cubase abspielen lass verschiebt sich die SPur anscheinend auch bzw. passt dann auch nichtmehr zu denen, die nicht von einem VST abgespielt werden! Weiß einer woran das liegen könnte und ist es möglich, dass das zusammenhänge mit dem Problem von oben hat?


    lg

    Martin
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 03.05.07   #2
    Wenn Cubase das Tempo aus der MIDI-Spur entnimmt, und es dann nicht paßt, hat Guitar Pro beschissen, und ein falsches Tempo in die MIDI-Datei geschrieben. Änderungsmöglichkeit: Listeneditor öffnen, und die Sysex-Infos löschen.
    Zu zweitens: informier dich mal zum Thema Latenz.
     
  3. EP

    EP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.05.07   #3
    genau das problem hatte ich auch. nur frag ich mich jetzt was die sysex-infos sind und wie ich die lösche ?!

    mfg
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 07.05.07   #4
    Guckst du mal ins Handbuch, und dann mal in das extra pdf "MIDI-Features"....
     
  5. EP

    EP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.05.07   #5
    hast recht da stehts ja :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping