Midi aus GuitarPro nicht Synchron zu Cubase Klick

  • Ersteller azrael_dw
  • Erstellt am
A
azrael_dw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.14
Registriert
27.10.03
Beiträge
166
Kekse
202
Nabend Leute!

Ich habe aus GuitarPro5 ( vielleicht kennt das ja einer, is ne software im gitarrenstimmmen u.ä. auszunotieren) ne midi Datei ins Cubase importiert, zu welcher ich gerne einspielen würde! Nur ist es jetzt leider so, dass der Klick aus Cubase einfach garnicht auf die midi spur passt, ist immer n tick zu früh bzw. zu spät... Kann mir einer sagen worans liegt? Der "Sync" button ist gedrückt, sodass cubase sich dem Tempo der midispur anpasst... naja, vielleicht kann mir ja einer helfen! :D

Übrigens, was auch noch komisch is: Wenn ich ne midi Spur nehm und die von einem VST von Cubase abspielen lass verschiebt sich die SPur anscheinend auch bzw. passt dann auch nichtmehr zu denen, die nicht von einem VST abgespielt werden! Weiß einer woran das liegen könnte und ist es möglich, dass das zusammenhänge mit dem Problem von oben hat?


lg

Martin
 
Eigenschaft
 
Wenn Cubase das Tempo aus der MIDI-Spur entnimmt, und es dann nicht paßt, hat Guitar Pro beschissen, und ein falsches Tempo in die MIDI-Datei geschrieben. Änderungsmöglichkeit: Listeneditor öffnen, und die Sysex-Infos löschen.
Zu zweitens: informier dich mal zum Thema Latenz.
 
Änderungsmöglichkeit: Listeneditor öffnen, und die Sysex-Infos löschen.

genau das problem hatte ich auch. nur frag ich mich jetzt was die sysex-infos sind und wie ich die lösche ?!

mfg
 
Guckst du mal ins Handbuch, und dann mal in das extra pdf "MIDI-Features"....
 
hast recht da stehts ja :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben