MIDI Basspedal für Keyboard und Orgel

  • Ersteller jesushippie
  • Erstellt am
jesushippie
jesushippie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.16
Registriert
27.11.06
Beiträge
103
Kekse
86
Ort
Nürnberg
Hallo
Ich bin eigentlich Gitarrist aber ich habe ein Problem mit einem Midi Basspedal.
Folgendes:
Ich hab für meinen Vater ein Midi Basspedal bei Ebay verkauft.
Des hier KLICK MICH.
Mein Vater hat mir auf jeden Fall bestätigt das es genau so wie in der Beschreibung funktioniert hat hier zu Hause. Er hatte es selber bei Ebay gekauft, die Beschreibung bei Ebay ist auch noch die von dem bei dem er es gekauft hatte.

Nun hab ich das Teil verkauft und der Käufer beschwert sich jetzt das es nicht richtig funktioniert.
Da ich selber net die größte Ahnung hab beschreib ichs jetzt einfach so wie ichs verstanden habe. Man kann über die kleinen Knöpfe Dur, Moll, Sept oder Vermindert auswählen. Der Käufer hat erzählt das es wenn man in einen Modus reingegangen ist und eine Note gespielt hat, das Gerät wieder automatisch auf Dur zurückspringt. Er meint man müsste ein Octopus sein das man andauernd wieder auf einen der Knöpfe rumdrückt.
Ausserdem sagt er das der Monomodus, also indem man einfach nur Noten spielt total unbrauchbar wäre, weiß jetzt nich genau was er damit meint.
Bei uns zu Hause ging das Gerät, und verpackt war es auch Bombig.
Also woran könnte es liegen? Hat das Pedal doch nen Knax weg oder könnte es an den Midieinstellungen vom Gerät des Käufers liegen? Es ist ja auch nicht mehr das neuste Midipedal, vielleicht tut es mit neueren Keyboards nicht so gut zusammenarbeiten?

Ich hoffe einer kann mir hier helfen.

Gruß jesushippie
 
Eigenschaft
 
Der "unbrauchbare Mono-Modus" ist vielleicht deshalb unbrauchbar, weil man damit nur eine Note zur selben Zeit erklingen lassen kann. Das wäre dann aber kein defekt, sondern ganz im Sine des Erfinders.

Die Sache mit den Akkorden scheint eher an der Software zu liegen, da könnt ihr dann nichts für. Wie hat der Modus denn bei euch funktioniert?
 
HI
Ja so wie man sich das vorstellt. Auf dem Bild kann man ja sehen das oben drei knöpfe sind und ganz rechts noch einer. Mit jedem dieser Knöpfe konnte man einen Modus auswählen, also Dur oder Moll usw. Und dann innerhalb dieses Modus halt zocken.
Der Käufer meint das wenn er z.B. in den Moll Modus geht, er eine Note spielt, der Moll Akkord ertönt aber das Gerät dann wieder in den Dur Modus zurückspringt er so wieder erst in den Moll Modus reinklicken muss.
 
Also, ich finde die Beschreibung ist nicht widersprüchlich mit dem was der Käufer Dir da vorwirft. Was er mit "unbrauchbar" beim Mono mode meint, müsste er mal näher beschreiben. Und mit dem Umschalten der siebener und der moller kommt das wohl auch auf die Software des Keyboards an, das man dort anschließt.
 
HI
Hab nochmal was vom Käufer bekommen

Also, im Akkordmodus ist das Problem,
dass bereits der zweite Akkord wieder ein
normaler Dur ist, d.h. die Umschaltung per Taste
"hält" nur für einen einzigen Ton/Akkord.
Völlig Panne (Steptanz..), wenn man rhythmisch spielen will,
und z.B. pro Takt 4 Mal einen Moll-Akkord "antreten" möchte.
Im Mono-Modus erklingt grundsätzlich ein Klavier,
egal was ich am Klangerzeuger (verschiedene Synths und Expander probiert) einstelle.
Diese Umschaltung klappt aber eigenartiger weise im Akkordmodus, d.h. Midi-Kanal usw. scheint zu stimmen.

Hilft das einem hier weiter? Wär echt hilfreich wenn jemand wüsste woran das liegen könnte.

Gruß jesushippie
 
Keiner da der noch helfen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben