MIDI-Board für ENGL E530/G-Major

von Banana_Horst, 29.07.05.

  1. Banana_Horst

    Banana_Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine Equipment (ENGL E530, G-Major, ...) "midifizieren", einziges Problem ist mein momentan etwas knapper Geldbeutel. Deswegen suche ich ein MIDI-Board, mit dem es möglich ist sowohl das G-Major (klar...) als auch den 530 Preamp zu schalten, letzteren aber ANALOG, da mir das ENGL MIDI-Interface bzw. ein extra Switcher/Looper zur Zeit zu teuer ist. Sollte sich dieses Setup realisieren lassen, wäre es ja auch ohne Probleme nachrüstbar. Das einzige halbwegs passende Teil, das ich gefunden habe, ist das Nobels MF-2, das schon von Haus aus 4 analoge Schalter mitbringt. Kennt noch jemand andere Geräte, die das können oder hat vielleicht jemand noch einen ganz anderen, besseren Vorschlag? Wäre wichtig, da die Zahl meiner Presets in letzter Zeit auf 7 angewachsen ist...

    Vielen Dank für eure Hilfe! :great:
     
  2. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 29.07.05   #2
    eigentlich hast du schon die lösung in form des g-majors. das g-major bietet dir die funktion die kanäle des engls zu schalten. dazu brauchst du nur noch ein normales midiboard und fertig.

    x-man
     
  3. Banana_Horst

    Banana_Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.05   #3
    Die beiden Relais am G-Major reichen leider nur für Kanalumschaltung (Clean/Lead) und Gain-Einstellung (Lo/Hi). Es fehlt mir noch die Möglichkeit, den dritten Stereoanschluss (Mid-Boost/Bypass) anzusteuern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping