Neuanschaffung Behringer FCB1010 - Eng E530 & G-Major 2

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hey folks,

Habe eine kurze Frage zum Behringer FCB1010 in Kombination mit meinem Engl E530 und dem G-Major 2. Ich will das Board kaufen, um meinen G-Major 2 zu steuern, allerdings möchte ich auch den Engl530 ansteuern. Als ich ihn vor Jahren gekauft habe, hab ich etwas gedankenlos ein kleines Engl Z-4 dazugekauft. Das Schalten von völlig clean ins high gain ist natürlich ein Problem, da ich auf der linken Seite des Boards von clean auf crunch und auf der rechten Seite von crunch auf high gain schalte. Vereinfacht ausgedrück muss ich zweimal schalten. Ich möchte einfach alles programmiert und auf einen Tritt anwählbar haben.

Meine Frage ist nun, ob sich das FCB1010 in Kombination G-Major 2 UND dem Engl E530 so, wie oben beschrieben, nutzen lässt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Bei Fragen - losschießen.

Im Vorfeld schonmal Danke und schönen Tag!

MfG
 
Eigenschaft
 
Ja, sollte gehen.

Du verwendest ja die beiden Schaltkontakte vom G-Major für die Umschaltung vom Engl. Daher kannst Du beliebige Konfigurationen (also beide aus, nur einer an, beide an) abspeichern und gemeinsam mit den passenden Presets für das G-Major 2 speichern.

Also von "Clean/Lo" auf "Lead/Highgain" sollte laut Anleitung vom 530 gehen.

Verwendest Du den "Contor"-Schalter? Falls ja kannst Du eine zusätzliche Leitung vom FCB (das hat ja ebenfalls zwei Schaltkontakte) zum Engl legen
 
Geht definitiv. Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Setup (Engl Screamer 50 Combo + G-Major + FCB1010). Das G-Major konnte aber nur 2 Schaltfunktionen, so dass ich den Reverb + 2. Master Volume nicht nutzen konnte (zusätzliche Kabel vom FCB1010 zum Engl wollte ich nicht legen)
Hätte das FCB1010 (mit UnO-Mod) übrigens zum Verkauf.
 
Du hast eine PM ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben