Rocktron Midi Raider + Engl e530 + tc major/tc g-force

  • Ersteller ALaiho_84
  • Erstellt am
ALaiho_84
ALaiho_84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.01.16
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach häufigem "stillen" Mitlesen heute nun mein erster Post :)

Nachdem ich bisher viele offene Fragen mithilfe dieses Forums beantworten konnte, brauche ich nun tatsächlich Eure Hilfe. Ich spiele seit längerem über einen Engl e530 und bin sehr zufrieden. Jetzt will ich allerdings ein paar Effekte integrieren und wie es der Teufel will, bietet mir ein Bekannter einen TC G-Major (wahlweise TC G-Force) zusammen mit einem Rocktron Midi Raider. Ich habe mich über dieses Equipment erkundigt und glaube, dass ich damit nichts falsch mache.

Nun meine Frage: Kann ich den Engl e530 über Midi schalten? Brauche ich ein zusätzliches Gerät?

VG
 
Eigenschaft
 
Beim G- Major brauchst du kein zusätzliches Gerät. Das kann die Kanäle des E530 Schalten. Das G- Force kann das nicht, da bräuchtest du noch einen Midiswitcher.
 
Wenn ich mir auf Thomann.de Bilder vom 530 ansehe, würde ich sagen, der kann kein MIDI.
Macht aber nichts, das G-Major hat meines Wissens nach zwei Switches, die die Kanäle des Engl schalten können.

Edit: Zu langsam. :-D
 
ahh ok. Besteht rein theoretisch die Möglichkeit, dass ich auch alles zusammen nutze? Also den Engl e530, den G-Major und das G-Force? Hätte mich nämlich gerne für das G-Force entschieden.
 
Über Midi In- Out Anschlüsse kannst du die Geräte verbinden, kein Problem.
 
Super! Ich denke, dann werde ich mir das Equipment holen :)
 
Danke für den Keks! :)

Wenn Du die Sachen dann hast, und dann noch Fragen da sind, zur Verkabelung beuspielsweuse, dann weisst Du ja jetzt, wohin Du Dich wenden musst. :-D
 
Gerne! Darauf werde ich notfalls zurückkommen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben