Midi Controller auf der Bühne nutzen

D
DaBonesDone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.22
Registriert
08.07.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele Tenorhorn und will mich selber dazu einfach begleiten können.
Ich will auf einem Midi Controller auf eine Taste einen Akkord abspielen und damit Nachschlag spielen.
Evtl. auch eine Kick oder ne Snare etc.

Hab mir dazu ein Korg NANOPAD2 gekauft. Aber ich weiß nicht mit welcher Software ich weiter machen soll.

Hat irgendjemand ein ähnliches Setup oder eine Idee wo ich anfangen soll??

Danke für die Hilfe, DaBonesDone
 
Hallo Teoti,

Ich bin auf Windows oder Linux unterwegs.

Viele Grüße DaBonesDone
 
Check mal Ableton live
Das ist quasi für sowas gemacht
 
Ableton live hab ich schon angeschaut. Aber mir fehlt da komplett wo ich anfangen soll. Kennst du dich da aus? Oder kennst du ein Tutorial für live Performance mit dieser Software?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben