live spielen mit background video?

dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
Hallo Leute!

Ich hab da mal ne richtig blöde Frage, ich weiß nichtmal ob das überhaupt möglich ist, aber ich würde gerne meine songs live auflegen, und dazu videos gesynct (es sind lyrics videos) abspielen, und sie mit einem projektor hinter mich auf eine leinwand projezieren!

Als DAW nutze ich Ableton Live, ich hab mal was gehört, dass es da funktionieren solllte, die songs abzuspielen und die videos paralell dazu laufen zu lassen. Alternativ könnte ich auch mit einem Controller auflegen, aber ich denke mal dass es da unmöglich sein wird, die videos gesynct dazu abzuspielen.

Falls irgendjemand eine Idee hat, wie das funktionieren könnte, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Lg
 
Eigenschaft
 
Spontan fällt mir Tim Fite ein. Der macht auch viel mit Videoshow (und rockt richtig damit).
Man findet ihn auch auf FB. Habe ich nach den Konzerten als sehr netten Menschen kennen gelernt. Einfach mal anschreiben und nachfragen...?
 
aber ich würde gerne meine songs live auflegen

Was genau bedeutet für dich denn "auflegen"? Wenn es nur darum geht, einen Song nach dem anderen abzuspielen, sollte das ja kein großes Problem sein. Wenn du aber die einzelnen Songs ineinander faden wilst oder sie sogar pitchen oder im Tempo verändern, dann wird es wohl schon komplexer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben