HCA Recording
Ich suche ein kleines (25 bis 37 Tasten) Midi Keyboard mit Controller.
In erster Linie sollen damit Sounds von mächtigen VST Software Synths im Studio vom Studio Rechner direkt am Studiotisch oder auch mal unterwegs vom Notebook duchgehört/getestet werden (Cubase 6).
Aber es sollte auch möglich sein, z.B. ein Riff sauber und betont damit im Studio einzuspielen. Auch ist es denkbar, so ein Keyboard auch mal bei einem DJ Gig einzusetzten.
Prio 1 ist aber das Studio.
Im Test habe ich heute das M-Audio KeyStudio 25 Keyboard und bin mit der Tastatur nicht zufrieden. Zum "klimpern" reicht die für mich, aber nicht für mehr (Riff's usw.).
Der Controller ist gerade ausreichend. Etwas mehr wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig.
Das M-Audio KeyStudio 25 geht auf jeden Fall zurück.
Pad's brauche ich eigentlich nicht.
Ich möchte nicht großartig progammieren müssen. Am besten einschalten und los.
Preis: so viel wie nötig........ (MiniMax Prinzip)
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
In erster Linie sollen damit Sounds von mächtigen VST Software Synths im Studio vom Studio Rechner direkt am Studiotisch oder auch mal unterwegs vom Notebook duchgehört/getestet werden (Cubase 6).
Aber es sollte auch möglich sein, z.B. ein Riff sauber und betont damit im Studio einzuspielen. Auch ist es denkbar, so ein Keyboard auch mal bei einem DJ Gig einzusetzten.
Prio 1 ist aber das Studio.
Im Test habe ich heute das M-Audio KeyStudio 25 Keyboard und bin mit der Tastatur nicht zufrieden. Zum "klimpern" reicht die für mich, aber nicht für mehr (Riff's usw.).
Der Controller ist gerade ausreichend. Etwas mehr wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig.
Das M-Audio KeyStudio 25 geht auf jeden Fall zurück.
Pad's brauche ich eigentlich nicht.
Ich möchte nicht großartig progammieren müssen. Am besten einschalten und los.
Preis: so viel wie nötig........ (MiniMax Prinzip)
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
- Eigenschaft