MIDI Datei importieren - Soundzuweisung

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hallo,

ich habe ein Problem, welches wohl mit meinem neuen Interface (M-Audio Fast Track C400) zusammenhängen könnte.

Wenn ich bisher ein MIDI-Playback in Cubase 5 importiert habe, wurden die einzelnen Spuren auf Instrumentenspuren abgelegt, und ihnen auch gleich ein passender Sound in HalionOne zugewiesen.
Jetzt, mit meinen neuen Interface, werden normale MIDI-Spuren erzeugt, und als Ausgang ist mein Interface ausgewählt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich einstellen muß, damit es so wird, wie früher; d.h., dass die einzelnen MIDI-Spuren auf Instrumentenspuren abgelegt werden, und ihnen auch gleich ein Sound zugewiesen wird, so dass man das Playback auch gleich abspielen und anhören kann.

Vielen Dank im Voraus :)

---------- Post hinzugefügt um 20:32:55 ---------- Letzter Beitrag war um 17:31:10 ----------

Habe die Lösung selbst gefunden.

Unter "Programmeinstellungen" -> MIDI -> Midi-Datei muss das Häckchen bei "auf Instrumentenspuren importieren" gesetzt sein.

Das war auch bei mir offensichtlich früher der Fall, warum es jetzt nicht so war, bleibt mir ein Rätsel.
Wie auch immer, vielleicht hilft es ja mal jemanden, der das gleiche Problem hat :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben