Midi Datei in Finale klingt nicht mehr, trotz Soundmodul

  • Ersteller WebTimo
  • Erstellt am
W
WebTimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.14
Registriert
23.03.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich weiß gerade nicht weiter. Wenn ich eine Midi Datei im Notationsprogramm Finale bearbeite, z.B. Instrumente zufügen oder das Klavier linke und rechte Hand auf 2 Spuren legen, dann klingt die Midi nicht mehr so brillant wie die ursprüngliche Datei. Geändert habe ich dann eigentlich nur Spurnummern und ein Drum hinzugefügt.. Die Melodie ist die gleiche geblieben, aber klingt halt nicht mehr. Warum ? Wie kann ich die Midi bearbeiten ohne Klangverlust ?

Die Midi habe ich auf einem Ipod oder auch Ipad. Dann spiele ich die Midi mit dem "Sweet Midi Player" als App. Über ein Midi-Interface dann in ein Soundmodul, Sonic Cell, mit extra Wave Bord Soundkarten.

Was könnte das Notationsprogramm denn ändern, so dass das Sonic Cell nicht mehr alle Informationen bekommt ?

Ich komme da irgendwie nicht weiter....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben