Midi Dateien o.k. Audio Dateien werden nicht geladen!

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo!
Ich arbeite derzeit mit Samplitude Musik Studio 15. Mein Hobby ist, mit meinem Keyboard, Cover Songs von diversen Bands und Orchestern nachzuspielen. Das funktionierte, auch ganz gut.
Nun hab ich das Problem, dass z.B. ein Song, der fertig produziert ist, im VIP Format ganz normal gespeichert wurde, beim nächsten Öffnen nicht mehr so geöffnet werden kann, wie er abgespeichert wurde. Da das Samplitude Musik Studio 15 nur 8 VSTi Plug ins verarbeiten kann, hab ich die restlichen Spuren, die ich noch benötige im Audio Modus aufgenommen. Hat auch bis jetzt wunderbar geklappt. Jetzt aufeinmal werden nur mehr die Midi Dateien normal geladen, und bei den restlichen Audio Dateien werden wohl die Spuren angezeigt, aber keine Daten mehr. Wie gesagt, mich wundert das, weil es bis jetzt ordnungsgemäß funktioniert hat. Kann mir jemand erklären, wo da der Fehler liegt? Anbei die zwei Screenshots , einmal sind die Audio Datein vorhanden, einmal nicht. Für eure Hilfe schon mal recht herzlichen Dank im Voraus . Snap_2014.02.17_15h41m22s_001.jpgSnap_2014.02.17_15h49m02s_002.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi Bordmusiker

Also was mir an deinen beiden Screenshots direkt aufgefallen ist, das in dem ersten Bild ganz oben "Hirtenlied 133 fertig b_bak.vip" steht.
Weiß jetzt natürlich nicht, ob das in dem zweiten Screenshot auch oben in dem Fenster drin steht, da es mir so scheint, als wäre es
oben abgeschnitten.
Falls es aber in dem zweiten Screenshot (wo die wav Dateien ok sind ) nicht oben stehen sollte könnte dort der Fehler liegen.

Weil, im ersten Bild wo "Hirtenlied 133 fertig b_bak.vip" steht hast du ein "bak.vip" geöffnet. Das heisst, dieses Projekt was du dort
geöffnet hast, ist eine Sicherungskopie (Backup = bak). Allerdings dürfte es trotzdem nicht so aussehen......aber ok.
Vielleicht wurde das Backup nicht ordnungsgemäß abgespeichert ( Das macht Magix nämlich von alleine ).

Achte aber doch bitte mal darauf, ob du beim nächsten öffnen nicht versehentlich das Backup Projekt anstatt das aktuelle
Projekt offen hast.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben