Midi Doepfer Dark Time

T
ThoSa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
09.11.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ich benötige Eure Hilfe, da ich entweder einen Denkfehler habe oder es gar nicht so funktionieren kann, wie ich mir das vorstelle.

Habe einen Dark Time und Dark Energy, Bassstation 2, MFB 522, Kenton Midi Thru Box 1X input 5 X out. Desweiteren nutze ich einen Roland D 10 als Master für die Transponierung.

Am Dark Time habe ich ja 2 mal 8 Steps, die ich auch an verschiedene Midi Kanäle senden kann, so das ich 2 eigenständige Sequenzen spielen lassen kann.
Zum einen läuft bei mir der Energy auf Kanal 1 in der ersten Step Reihe, die Bassstation via Midi auf Kanal 2 in der 2.Stepreihe.
Die MFB wird über MidiClock gestartet. So weit alles ok. Nun möchte ich mit dem Roland D 10 sowohl den Energy als auch die Bassstation transponieren.
Bislang habe ich jedoch nur die Möglichkeit entdeckt, das ich entweder Kanal 1 oder eben nur Kanal 2 ansteuern kann.
Der Bassstation muss ja eben ein anderer Kanal zugewiesen werden als der Energy, sonst würden ja beide Geräte die selben Sequnezen spielen.
Gibt es da eine Lösung? Stehe etwas auf dem Schlauch.

Danke schon mal für Eure Tipps
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben