MIDI-Editor zum Einfügen von SysEx-Nachrichten in MIDI-Sequenzen gesucht

  • Ersteller Player X
  • Erstellt am
Player X
Player X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
13.03.16
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,
ich heiße Pascal, aber normalerweise bin ich im Internet als Player X bekannt und ich bin neu hier.

Und zwar suche ich schon seit knapp einer Woche einen MIDI-Editor, mit dem man auch SysEx-Nachrichten in MIDI-Dateien an verschiedenen Stellen einbauen kann, sodass sie automatisch verschickt werden und nicht auf Tastendruck (also keine SYX-Dateien), aber ich finde einfach keinen, sondern nur Programme, mit denen man wie mit MIDI-OX nur welche eingeben und sofort verschicken kann.
Allerdings sollte er kostenlos sein, da ich nicht vorhabe, damit professionelle Musik zu machen und auch noch nicht weiß, ob die MIDI-Erweiterung für Ableton Live auch SysEx-Nachrichten senden kann. Es muss auch keine Vollversion sein, aber wenn's schon eine Demoversion ist, muss man damit auch ordentlich speichern können, denn der Optimizer speichert als Demoversion nur 3 mal.
Alles, was ich brauche, sind nur SysEx und vlt. auch Control Change. Note On und Note Off muss ich höchstens nur rauslöschen oder zu SysEx oder Control Change verändern können.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Player X ;)
 
Eigenschaft
 
Du hast vergessen zu sagen, für welches Betriebssystem es sein soll.

Update:

Für Windows habe ich diesen hier gefunden:

Sekaiju - http://openmidiproject.osdn.jp/index_en.html

Ich konnte den nur unter Linux/Wine ausprobieren und da startete er erst mal in Japanisch und ich konnte nicht finden, wo man die Sprache umstellt. Ich habe dann einfach in der Datei "Sekaiju.ini" ganz unten "Japanese" durch "English" ersetzt und die allerletzte Zeile gelöscht, dann startete das Programm in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben