Midi einspielen - Abweichungen, zum Beispiel Doppeltöne

wagei
wagei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
27.06.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo
Beim abhören eines eingespielten Midi instruments, ist was anderes zuhören was ich eingespielt habe.
Zum beispiel rgendwelche Doppeltöne..........

gg
 
Ein bisschen mehr Details musst Du uns schon verraten, sonst kann Dir keiner helfen. Mit was spielst Du ein, wie kommt das MIDI in den PC und um welche Software geht es eigentlich? Was machst Du in der Software genau? Relevante Einstellungen?

Banjo
 
Also in Cubase kann man die Funktion "Doppelte löschen" nehmen.... Eventuell gibt es in Magix ein Pendant?
 
Hallo.
Magix Samplitude 16.Das einspielen funktioniert ja .Nur wenn ich das eingespielte abhöre sind Doppeltöne da.Midikabel ist auch in Ordnung.
Denn alles funktioniert ja wenn ich Magix Musik Maker benutze.
Problem ist nur bei Samplitude .
Grüße ,gregor
 
Hallo .

Ich habe mir das neue samplitude 2023 gekauft , in der Hoffnung das ich die Probleme mit der Aufnahme bei den midi Instrumente nicht mehr habe und siehe da, die gleichen Probleme sind da wie bei Samplitude 2019.

Die ersten Aufnahmen funktionierten .Doch heute die große Enttäuschung.

Ich spielte Accordion ein und die Aufnahme Spur füllte sich mit den üblichen Balken in dem Midi Editor.

Sobald ich dann auf OK klicke verwandelten sich die Balken in doppelte Balken und es kamen undefinierte Töne heraus.

Ich habe noch das magix musik maker, dort spielte ich das gleiche Instrument ein.
Dort hatte ich keine Probleme.
 
Hallo.
Gelöst.
Es lag an den Einstellungen bei der Quantisierung.
gg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben