Midi export mit Cubase SX 3.11

maweck
maweck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
23.12.05
Beiträge
40
Kekse
0
Nabend,
wie exportiert man eine Midi-Spur in eine Audio Spur bzw. exportiert in eine wav Datei ?
Vielen Dank vorab.
Matthias
 
Eigenschaft
 
Wenn es von einem VST-Instrument abgespielt wird, dann geht es über den Audio-Mixdown. Wenn aber ein Soundkarten-Synth oder der Microsoft Wavtebale SW Synth als Klangerzeuger dient, dann bleibt nur die Möglichkeit, den Song abszuspielen und gleichzeitig mitzuschneiden. Also eine Audiospur anlegen, die Soundkarte so einstellen, dass alles aufgenommen wird, was man hört, und aufnahme starten.
 
Moin,

da hänge ich mich mal mit an, hab nämlich die gleiche Frage. Also wenn ich den Sound meines Software-Synth noch mit FX bearbeiten will (oder Cubase die Presets nicht wählen kann und ich mit anderen Sounds abreiten will), dann muß ich die entsprechende Midispur auf Solo schalten, den Part als Audio exportieren und anschließend als Audiofile wieder einfügen? Wie umständlich?

chereo - Stephan
 
Meinst du einen externen Synth oder ein VSTi Plugin?

Bei letzterem ist es gar nicht kompliziert, weil du dir Spur des VSTi (!) wie eine normale Audiospur behandeln kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben