Midi export mit Cubase SX 3.11

von maweck, 20.02.07.

  1. maweck

    maweck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #1
    Nabend,
    wie exportiert man eine Midi-Spur in eine Audio Spur bzw. exportiert in eine wav Datei ?
    Vielen Dank vorab.
    Matthias
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.02.07   #2
    Wenn es von einem VST-Instrument abgespielt wird, dann geht es über den Audio-Mixdown. Wenn aber ein Soundkarten-Synth oder der Microsoft Wavtebale SW Synth als Klangerzeuger dient, dann bleibt nur die Möglichkeit, den Song abszuspielen und gleichzeitig mitzuschneiden. Also eine Audiospur anlegen, die Soundkarte so einstellen, dass alles aufgenommen wird, was man hört, und aufnahme starten.
     
  3. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 23.02.07   #3
    Moin,

    da hänge ich mich mal mit an, hab nämlich die gleiche Frage. Also wenn ich den Sound meines Software-Synth noch mit FX bearbeiten will (oder Cubase die Presets nicht wählen kann und ich mit anderen Sounds abreiten will), dann muß ich die entsprechende Midispur auf Solo schalten, den Part als Audio exportieren und anschließend als Audiofile wieder einfügen? Wie umständlich?

    chereo - Stephan
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.02.07   #4
    Meinst du einen externen Synth oder ein VSTi Plugin?

    Bei letzterem ist es gar nicht kompliziert, weil du dir Spur des VSTi (!) wie eine normale Audiospur behandeln kannst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping