MIDI exportieren!!!

  • Ersteller TimsMusic
  • Erstellt am
T
TimsMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo Leute:)

Ich benutze für meine Aufnahmen im Studio zurzeit Magix Music Maker 15. Jetzt habe ich ein fertiges Arrangement, kann es aber nicht exportieren, weil, und das ist völlig richtig, MIDI Dateien mit im Arrangement vorhanden sind. Da steht ich soll auf deren Spuren irgendwie VSTI Instrumente Aktivieren..?? Ist das nur bei diesem Programm so? Es gibt nämlich als VSTi Instrumente nur Bläser und so was ich möchte doch aber Klavier.! kennt vielleicht jemand ein freeware Programm für so etwas?


mfG Tim
 
Eigenschaft
 
Wenn du MIDI-Spuren in deinen Songs hast, steuerst du damit ja irgendeinen Klangerzeuger an. Das kann ein Soundchip auf der Hauptplatine deines Rechners sein (On-Board-Soundchip), vielleicht der bei Windows mitinstallierte Microsoft Softsynth, ein externer Klangerzeuger wie ein Keyboard/Stagepiano/Synthesizer oder eine Software wie ein VSTi.

Finde doch erst mal raus, welcher Klangerzeuger bis jetzt angesteuert wird. Wie man dessen Output dann als Audio aufnimmt, um den ganzen Song als Mixdown zu exportieren ist dann der zweite Schritt, der vom ersten abhängt.

Harald
 
Ich habe das nicht so ganz verstanden. Wo sehe ich denn das? Das problem ist, dass ich das MIDI nun exportieren kann, wenn ich die MIDI Datei dann aber im Media-Player anhören möchte, dann kommt der Sound aus dem Keyboard. Bitte helft mir:(

mfG Tim
 
Am besten schreibst du erstmal auf, was für Geräte du hast und wie die verkabelt sind.
 
Also ich habe ein Roland EM-50 Keyboard, welches mittels USB-MIDI Kabel an den PC angeschlossen ist. Das Programm ist Magix Samplitude 9
 
Hallo Leute:)

Ich benutze für meine Aufnahmen im Studio zurzeit Magix Music Maker 15. Jetzt habe ich ein fertiges Arrangement, kann es aber nicht exportieren, weil, und das ist völlig richtig, MIDI Dateien mit im Arrangement vorhanden sind. Da steht ich soll auf deren Spuren irgendwie VSTI Instrumente Aktivieren..?? Ist das nur bei diesem Programm so? Es gibt nämlich als VSTi Instrumente nur Bläser und so was ich möchte doch aber Klavier.! kennt vielleicht jemand ein freeware Programm für so etwas?


mfG Tim

Also ich habe ein Roland EM-50 Keyboard, welches mittels USB-MIDI Kabel an den PC angeschlossen ist. Das Programm ist Magix Samplitude 9


Wie jetzt:confused::confused:

Magix Music Maker oder Samplitude 9. Mit welcher Software arbeitest du nu:confused::confused:
 
Ich benutze Magix Samplitude 9. Tschuldigung^^
 
Ich vermute mal, daß dein Keybord, da USB gleichzeitig als externe Soundkarte fungiert.

Was passiert wenn du es austeckst und dann das File ablaufen lässt?
 
Dann hört man gar nichts..:(
 
Ich habe das nicht so ganz verstanden.

MIDI-Daten sind Steuerbefehle, die einem Klangerzeuger sagen, was für Klänge bzw. Töne er erzeugen soll. Ähnlich wie geschriebene Noten für einen Musiker. So ein Klangerzeuger bekommt also MIDI-Daten als Eingabe und produziert Audio-Daten als Ausgabe. Aber nur Audio-Daten können in einem Mixdown verwendet werden. Deswegen mußt du den Audio-Output deines Klangerzeugers aufnehmen.

Wenn dir nicht klar ist, welchen Klangerzeuger du überhaupt ansteuerst, lies dir mal die relevanten Kapitel deines Handbuchs zur Software durch, wenn Fragen offenbleiben, könntest du die im Recording-Unterforum stellen.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben