MIDI-Fähiger Rack-EQ?

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
hi leute!

ich wollte nur mal wissen, ob so was existiert.

irgendwie sollte ich da verschiedene eq-einstellungen speichern können und dann mit nem midi-board abrufen können.

gibts sowas, was auch eine gute qualität hat, und dass auch für gitarristen ist?

mfg und danke kusi
 
Eigenschaft
 
Von Rocktron gab es da mal den Pro Q, der wird aber nicht mehr hergestellt. Ansonsten einfach mal bei den Jungens von PA/Beschallung/Studio reinschauen.
 
hi lennynero!


kann man eigentlich einen eq der für PA und so ist, auch für die gitarre nutzen? ich meine von den frequenzen her.


mfg kusi
 
kusi schrieb:
hi lennynero!


kann man eigentlich einen eq der für PA und so ist, auch für die gitarre nutzen? ich meine von den frequenzen her.


mfg kusi

Die ersten Gitarristen die Rack-Equiment genutzt haben, haben dieses aus den Studios geliehen... erst danach kam man auf die Idee Sachen speziell fuer Gitarristen zu bauen.

Bzgl. Frequenzen: die Gitarre deckt einen aehnliches Frequenzspektrum ab wie die menschliche Stimme... das sollte kein Problem sein.
 
HI!

Ich hab von sowas noch nix gehört, aber es könnte wahrscheinlich mit diesem hier funktionieren:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162785.html
(Behringer Ultracurve DEQ2496)

Hat laut Midi-Implementationstabelle die Möglickeit Presets abzurufen (über PrgChg) und auch Frequenzbänder direkt zu beeinflussen (CtrlChg).

Ob du damit zurecht kommen würdest, weiß ich nicht.
Schau dir halt einfach mal die Bedienungsanleitung an.

MfG
Michael Brunner
 
Geh mal auf die Alesis Website. Da gibt es einen digitalen und midifähigen EQ, 80 Presets oder so zum speichern.

Auf http://www.ricardo.ch kannst Du einen fabrikneuen für CHF 250.00 ersteigern >>> ca. EUR 160.00.

Ich habe es mir auch schon überlegt, aber irgendwie fehlt mir mal wieder das liebe Geld... :(
 
du sprichst von diesem teil?

http://www.alesis.com/products/deq230_230d/index.html


köntte was sein! hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht? (glaub ich zwar kaum....)


mfg kusi
 
behringer - ich hab irgnedwie ne ablehnung gegen die.......



http://www.alesis.com/products/deq230_230d/index.html

was würdet ihr von diesem teil halten?

mfg kusi
 
kusi schrieb:
du sprichst von diesem teil?

http://www.alesis.com/products/deq230_230d/index.html


köntte was sein! hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht? (glaub ich zwar kaum....)

Frag' doch einfach mal die Jungens im PA-Forum... so Kisten sind dann eher deren Ding (obwohl es so einige Sachen aus deren Bereich gibt die mich interessieren koennten).

Ansonsten gibt es da noch das englischsprachige Rack-Forum:

http://www.hugeracksinc.com/board/index.php

Sehr abgerdehte Jungens, aber wenn es Rackgroesse hat, gibt es da bestimmt jemanden der es schonmal im Rack hatte.
 
Im G-Major ist auch ein parametrischer EQ eingebaut. Laut TC's Manual fürs Major auch ziemlich cool kalibrierbar. Falls du gleich noch Effekte brauchst.
Ist allerdings sicher auch etwas teurer.
 
Moin

Ja im G major ist auch ein para eq drin allerdings läst der sich nur über 3 bänder einstellen , allerdings sind die bänder frei wählbar möglichkeiten hat man also schon allerdings sind 3 bänder nicht ganz so genau .

Ich benutz den behringer DEQ2496 der ist midifähig hat graf,para,und dynamische kurven zum bearbeiten ausserdem noch einen compresor einen feedbackdest. und diverse bypass funktinonen . Das teil ist recht einfach zu bedienen und sehr vielseitig und es lassen sich mehrere funktionen auf einmal nutzen . Das teil ist eigentlich aus der studio/pa abteilung macht sich aber im gitarren loop recht gut , zum anschlus braucht man nur zwo xlr/klinke adapter . Das teil ist logischerweise stereo also auch für racksysteme die stereo fahren interesant aber auch mono gut einsetzbar , es lassen sich für den linken und rechten kanal unterschiedliche einstellungen machen .

Ich bin mit dem teil sehr zufrieden und es lassen sich eine vielzahl von sounds mit dem teil machen .
 
net persönlich gegen dich, aber hast du denn schomal ein behringer produkt in der hand gehabt?

aber wenn du genug geld hast (und es auch ausgeben willst *g*) kauf dir den alesis, der wird tatsächlich besser sein
 
bin zufälliger weiße auf diesen thread gestosen...mjhh

hab mal eine frage:

wie funtioniert sowas genau...schieben die regler sich automiatisch zu der gewählt position ,wie bei einem digital mixer oder wie..???

hab selber ein mal an einem digital mixer gearbeitet der kann die regler automatisch hinstellen wie die im programm eingestellt sind...
 
häufig haste nur son display, das deine eq einstellung anzeigt. drückste aufn knopf, springt der eq um
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben