Midi files bei Cubase 4 LE abspielen lassen

von bruno_jelke, 06.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. bruno_jelke

    bruno_jelke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.08
    Zuletzt hier:
    27.01.21
    Beiträge:
    79
    Kekse:
    351
    Erstellt: 06.08.10   #1
    Hallo,
    wenn ich bei Cubase 4LE Midi files einfüge, kann ich die mit VSTi abspielen lassen? Oder geht das nur über externe Klangerzeuer.
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 07.08.10   #2
    ja, Du mußt aber der Spur auch ein VSTi zuweisen - das geht bei 4LE mit einer Instrumenten-Spur, also nicht MIDI-Spur wählen.
    Also Projekt öffnen, Instrumenten-Spur erzeugen und in diese das MIDI importieren (Drag&Drop) dann links im Inspektor bei Output das gewünschte VSTI einstellen.
     
mapping