Midi Files für Limex

von alfred_ebersdorf, 11.07.16.

  1. alfred_ebersdorf

    alfred_ebersdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.16
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.07.16   #1
    Hi @ all.

    Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Alfred und ich spiele seit ca. 5 Jahren steirische Harmonika.
    Seit 3 Jahren habe ich mir eine Strasser mit Limex System (MP4) zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
    Meine Frage ist, wo bekomme ich Midi Files zu einem vernünftigen Preis bzw. muss ich zusätzliche Software einsetzen um es überhaupt in mein System zu bekommen?
    Vielen Dank für die Antworten.

    Liebe Grüße

    Alfred
     
  2. suxeedJo

    suxeedJo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    195
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 12.07.16   #2
    Hallo Alfred,

    zunächst herzlich willkommen!

    Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was Du mit den Midi-Files im Zusammenhang mit der Limex-Midifizierung so genau machen magst? Ein Midi-File ist ja eine Datei mit Daten, die über einen Tonerzeuger abgespielt wird und so im allgemeinen ein Playback erzeugt. Abspielen kann man diese Midi-Files dann über einen PC (geeignete Soundkarte oder GM-Softwaresynthesizer) , einen Midi-File-Player mit geeigneter Klangerzeugung oder auch über ein Keyboard bzw. einen Expander. MidiFiles gibt es von verschiedenen Herstellern - oft gibt es auch Noten, denen entsprechende MidiFiles zur Begleitung beigefügt sind.

    Wenn Du uns verrätst, welche musikalische Richtung Du suchst und wie das Ziel aussehen soll können wir hier besser unterstützen...

    So Long, Jochen
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping