MIDI - Floorboard zur Lichtsteuerung

P

pressi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Mitglied seit
18.06.06
Beiträge
184
Kekse
35
Ort
Grabs
Möchte in Zukunft unsere Lichtshow, die auf der Lan-Box programmiert ist, per MIDI Floorboard steuern.
Bräuchte also nur ein Midi Board mit möglichts vielen Presets für Programm changes.

Was gibt es da sinnvolles, das doch nicht zu gross und zuverlässig ist?

Das Behringer FCB-1010 wäre eigentlich nach meinem Geschmackt, brauche aber die 2 Pedale nicht, und ist daher recht gross.
Nobels MF-2 / MF-1, kenne diese Marke nicht, sind die zuverlässig?
Roland FC- 200 sieht auch ansprechend aus.
http://www.justmusic.de/item/midi-moose-0-0-0-13687.html ,das würde eigentlich auch reichen, habe abe rnoch nichts darüber gehört...

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

richieaustria

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Mitglied seit
25.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
hast du schon ein MIDI-Board gefunden? - Es würde mich interessieren, wie es funktioniert: Denn ich würde auch gerne unsere Lichtanlage per MIDI-Pedal steuern, aber diese senden doch alle Program-change-Signal (und nicht Note-On), oder? - Wie funktioniert das Ganze???
lg.,
richie
 
strogon14

strogon14

HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
03.04.21
Mitglied seit
31.12.07
Beiträge
4.538
Kekse
11.884
Ort
Köln
Das FCB 1010 kann auch Note-On/Offs senden. Allerdings ist die Firmware ziemlich buggy. Da rechnet man am besten gleich noch 'nen Zwanni dazu, um sich die UnO Firmware zu besorgen ...
 
P

pressi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Mitglied seit
18.06.06
Beiträge
184
Kekse
35
Ort
Grabs
Haben jetzt den FCB-1010 im Einsatz.

Da die Lan-Box recht einfach auf Programm change hört, ist es sehr einfach, darauf zuzugreifen.
Je Preset auf dem FCB kann so ein Bühnenbild abgerufen werden, das sogar in mehreren Layers gleichzeitig.
Eigentlich genau das, wo wir gesucht haben, da die Lan-Box, wenn sie einmal programmiert ist, auch ohne Laptop nur mit dem FCB bedient werden kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben