MIDI-Foot an TC Nova und Tubemeister 36

  • Ersteller captainbee
  • Erstellt am
captainbee
captainbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
13.11.12
Beiträge
361
Kekse
1.374
Ort
Pohlheim-Grüningen
Hallo liebe Gemeinde,

da einige von euch sicher über Weihnachten bestimmt von Mitgefühl und dem Hunger nach Denksportaufgaben verzehrt sind, post ich doch mal mein neuestes Luxusproblem bzgl. Effekten und deren Ansteuerung für euch ;-)
Ich habe jetzt für meinen Tubi36 einmal den Hughes&Kettner-MIDI-Footcontroller MK2 und gaaaanz frisch das TC electronic Nova MFX.

Mein Vorhaben, gesetzt den Fall, dass die erfahreneren Anwende hier im Board eine bessere Idee haben, wäre jetzt ALLES vom H&K-MIDI-Board aus zu steuern.

Im Prinzip brauche ich nicht viel, Clean, Crunch und Lead mit jeweils 3 Effektvarianten ... würde mir erstmal reichen.

Nach dem heutigen rumprobieren (und dem glücklich Umstand das der Fernsehfritze aus dem Nachbardorf an hl.Amd noch offen UND ein 5-Polkabel für mich über hatte) ergab sich dann zum Glück, dass die Gerätschaften wohl über MIDI miteinander sprechen. Schonmal GEIL.

Also : H&K-MIDI -> MIDI-Out -> Kabel -> MIDI-In -> TC NOVA -> MIDI-Thru -> Kabel -> MIDI-In -> Tubi38

Ansonsten vom Signalweg her wird das TC Nova nur im FX-Weg des Tubi36 betrieben, Vorstufe nehme ich nur pur vom Tubi.

Schön : Kanalumschaltung funzt prima, und auch am TC Nova passiert was, aber das schaltet nur so Werksinterne Presets durch ... selbst meine "Store"-Versuche nimmt der nicht an ...

Da fehlts mir noch ein wenig an Infos, die man nicht so im Manual findet. Falls da jemand von euch Config-Tipps hat, bitte gerne mal hier was reinwerfen :)

Also Ziel wäre zum Beispiel :


Bank
MIDI-Foot
Switch
MIDI-Foot
AMP-KanalTC-Effekt
Preset
1ACleanNix, nur bissi Noise-Gate
1BCleanEffekt x
1CCleanEffekt x +y
1DCleanEffekt z
2ACrunchNix, nur bissi Noise-Gate
2BCrunchEffekt x
2CCrunchEffekt x +y
2DCrunchEffekt z
3ALeadNix, nur bissi Noise-Gate
3BLeadEffekt x
3CLeadEffekt x +y
3DLeadBoost
[TBODY] [/TBODY]

So in der Art hätte ich das gerne, sodass ich weiss welcher Kanal auf welcher Bank liegt und weiss, dass A z.B. immer der Pure Kanalsound ist und die anderen Switches eine Effektvarianz beinhalten.


Also, für Input bin ich offen, einen schönen Heilich-Amd erstema, lasst euch schön Beschenken und habt ein paar gute Festtage.

Tschö Jörch
 
Eigenschaft
 
- Werksinterne Presets überschreiben
- Den H&K Footcontroller erstmal die User-Presets schalten lassen
- Erst danach die passenden Amp-Kanäle zuordnen.



Ferndiagnose...

HTH
:hat:
 
Hi, Danke schonmal.

Dann nur noch rausfinden, wie man die Werkspresets möglichst PUR überschreibt ... Gibt es irgendeinen Move, mit dem man die Preset-Einstellungen auf "Quasi-True-Bypass" einstellen kann ? Das wäre als Ausgangspunkt schonmal spitze.

Hab übrigens eben erst den Nov-Userthread gefunden, macht das Sinn den Beitrag dahin zu verschieben ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Boah, das Manual gibt ja auch mal fast nix her oder ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OKOKOK, ich glaub dann nehme ich mir mal dieses Video hier zur Brust :



Beginnend mit dem Factroy-Preset F9-3, der alles Bypassed ...
Gut bin ich mal gespannt
 
Hmm, OK ich gehe mal damit weiter in den Nova-User-Thread
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben