Midi-Footcontroller im Mini-Format?!

  • Ersteller Gitarishim
  • Erstellt am
G
Gitarishim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
04.12.07
Beiträge
21
Kekse
76
Hallo.

Ich suche zum Bedienen meines Replifex einen möglichst kleinen Midi Fußschalter, der sich gut auf dem Pedalboard integrieren lässt. Pedalboard + derzeitige FCB 1010 scheinen mir einfach viel zu groß (oder die aktuellen Bühnen sind noch zu klein :)).

In Erwägung gezogen hatte ich schon mal die Midi-Mouse von Tech21.
Auch in Betracht kommt die Midi Xchange von Rocktron, die mir allerdings schon etwas zu groß erscheint.
Dann gibts wohl noch von TC electronic den G-Minor, der scheinbar jedoch nicht mehr angeboten wird.

Da endet die Liste aber auch schon. Wer kennt weitere "Mini-Midi-Controller" mit maximal 3 Tastern (Up/Down/Recall z.B.)? Ich habe im Netz keine weiteren finden können.

Btw.: Wie sind denn die genauen Abmessungen der Rocktron Midi-XChange? Konnte diese Angabe nirgends finden.

Greets
 
Eigenschaft
 
Weitere Alternativen kenne ich leider nicht, jedoch hatte ich mal die Midi Mouse von Tech21 und kann die nur empfehlen. Ist super-robust gebaut und für den Einsatzzweck gut geeignet. Sie kann auch über das Midi-Kabel mit Strom versorgt werden, was sehr praktisch ist. Einfach plug and play!

Aber ich sehe gerade, dass das Rocktron Xchange die Möglichkeit bietet auch Expression Pedale mit einzubinden. Das wäre evtl. manchmal ein Vorteil.

Gruß
Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben