MIDI-Fußleiste

S
segu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
09.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
herzliches grüßgott.
und zwar ich habe folgendes problem vorliegen:
ich habe mich dazu entschieden meine heads mit laptop zu steuern, habe eine software dazu gekauft (lumidmx) und das funktioniert einwandfrei.
nun habe ich aber, da ich wärend eines auftritts keine hand freihabe um die programme zu schalten eine MIDI-Fußleiste plus interface gekauft. Die fußleiste ist eine Behringer FCB1010, das interface ist von monacor.

klingt ja alles einfach und gut, ich bekomme auch midi signale auf den pc und in die software, nur kann ich die lichtprogramme zwar mit miditasten belegen, kann sie aber nicht abrufen.

was muss ich an der behringer leiste ändern um das zu können?
sie ist noch so wie vom werk eingestellt das heißt glaub ich dass die presets verschiedene aktionen haben oder so?
ich weiß aber nicht was ich machen muss um das auf die software abzustimmen und zu programmieren das es funktioniert...

bin auch absoluter neuling in sachen MIDI.

kann mir vielleicht jemand helfen, oder kennt jemand das problem und hat eine lösung???

MFG
 
Eigenschaft
 
Hi, ich habe das gleiche Problem musste aber feststellen, dass viele Programme Midi Note Befehlen steuerbar sind. Das können wiederum die meisten Midileisten nicht. Die Nobels MF1 Leiste kann zumindest 12 Befehle ausführen.
Angeblich kann Cuelux auch CC Befehle empfangen. Da bin ich gerade am testen.

Viel Erfolg

Ciao ROman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben