midi gitarre (ohne midi pickup)

  • Ersteller captainpain
  • Erstellt am
C
captainpain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.12
Registriert
12.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Wächtersbach
Hy kennt sich jemand mit diesen Gitarren hier aus??

http://www.starrlabs.com/products/ztars/z7s

ich will mir auf jeden Fall ne pure midigitarre holen, da ich elektronische Musik produziere, aber besser Guitar alsPiano spiele....

über Antworten wäre ich sehr dankbar


lg :eek:
 
Eigenschaft
 
Hi ,
willkommen im Musikerboard.
Sorry, aber der Link ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, oder?:gruebel:
Das ist sicher ein nicht ganz billiges Spielzeug, aber doch keine Gitarre!
Nimm's mir nicht übel, aber als Gitarrist kann ich das Ding nicht unter Gitarre einordnen, wenn gar keine Saiten hat sondern stattdessen Knöpfe dran sind und es gar kein ordentliches Spiel-Feeling / Bendings etc. gibt.
Von daher denke ich , dass es auch recht wenig Erfahrungen mit solchen Instrumenten geben wird.

Ich möchte aber meinen, dass es auch andere Hersteller gibt, die wesentlich billiger sind.
Ob du damit klar kommst, musst du letztendlich selbst probieren, ich könnte es mir nicht vorstellen.
Was spricht denn gegen eine normale Gitarre mit GK Pickup und Midi-Wandler?
 
Also auf sowas habe ich mal gespielt und es ist einfach eklig! Falls du eh schon eine Gitarre hast, nimm du einfach einen Midipickup. Die kann man einfach drann machen und funktionieren nach meiner erfahrung echt gut. (habe einen an meiner SG)
Und wenn du elektronische Musik machst, könntest du doch einfach deine Spuren aufschreiben zB im Guitar Pro und dann als Midi exportieren und dann ins DAW schicken. Das wäre mir lieber als so eine Midi Gitarre zu kaufen. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben