MIDI..Hilfe

  • Ersteller soundrunner
  • Erstellt am
S
soundrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
12.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hi..möchte mir den DSI P ´08 als Modul zulegen. Hab mich noch nie wirklich eingehender mit midi beschäftigt und warsch. kanns mir so jemand schneller erklären. Hab den ES 8 als master und steuer damit schon einen Juno G an. Wie könnte ich gleichzeitig den Prophet (auch mit dem ES..) anspielen OHNE daß dann auch der Juno mitklingt bzw. umgekehrt. Was muss ich am ES einstellen um zwischen den beiden hin und her zu wechseln? Geht das prinzipiell nur über den Sequenzer des ES? Danke für Tips!!!
 
Eigenschaft
 
Hab den ES 8 als master und steuer damit schon einen Juno G an. Wie könnte ich gleichzeitig den Prophet (auch mit dem ES..) anspielen OHNE daß dann auch der Juno mitklingt bzw. umgekehrt.

Juno G MIDI THRU -> Prophet MIDI IN (vorausgesetzt, der Juno hat MIDI THRU). Stell beim Juno Empfangskanal 1 ein, beim Prophet Empfangskanal 2.

Was muss ich am ES einstellen um zwischen den beiden hin und her zu wechseln?

Programmiere dir zwei Performances, eine sendet auf MIDI-Kanal 1, die andere auf 2. Mit der Anwahl der Performance entscheidest du, welche(n) andere(n) Klangerzeuger du ansteuerst, du kannst natürlich auch auf beiden gleichzeitig senden.

Edit: ich sehe gerade, der Juno hat kein MIDI THRU, aber offensichtlich der Prophet. Also mußt du den Prophet zuerst in die Kette hängen, also an den MIDI OUT des ES-8. Dann an den THRU des Prophet den Juno.

Harald
 
Motif ES? Lege deine Sound-Setups in den Master-Mode und lege dir dort 3 unterschiedliche Midi-Zonen an. Eine (z.B. Zone 1= Midikanal 1) für den internen Klangerzeuger..., also dem Motif, eine (Zone 2 = Midikanal 2) für den ext Klangerzeuger Juno und eine (Zone 3 = Midikanal 3) für den externen Klangerzeuger Prophet. Hast du sogar noch eine Midizone übrig.
Für solche Dinge gibt es doch den Master-Mode.
Wichtig ist nur, dass die verwalteten Midi-Geräte auch die normalen Midibefehle wie z.B. MSB/LSB+PC, Volumen etc interpretieren können.
 
Ok..dank euch!! Werd mich jetzt mal damit auseinandersetzen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben