Midi in Cubase sx

Diji
Diji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
13.01.05
Beiträge
45
Kekse
0
hallo,,...

habe folgendes problem,.. wir wollen die drums per midi auf den pc bringen, um sie dort
mit einem drumkit in battery zu belegen. doch es kommt kein signal in cubase an. habe auch midi ox zum testen des signals, tut sich aber nichts. wir haben einen trigger an das yamaha drummodul angeschlossen und von dort aus per midi schnittstelle in meinen terratec soundkarte. wenn ich nun auf den trigger schlage, bekomme ich ein signal... einen ausschlagpegel im drummodul. ich gehe davon aus, dass es an irgend einer einstellung in cubase .. vielleicht bei der geräte konfiguration oder ähnliches liegt. nur welche???

bevor ich mein windows system neu gemacht hatte, bekam ich schoneinmal ein signal.
denke, dass ich die einstellungen genauso gemacht habe, oder vll etwas vergessen??

hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ...:(

danke
gruss cyber:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hi

welche Soundkarte genau verwendest du? Oder verwendest du den Gameport?

Bzw. schau einmal unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, Kartei Audio vlt ist dort was falsch gestzt...
 
hey,...

ich benutze eine terratec 24/96.
bei den einstellungen in der systemsteuerung bei sounds usw ist alles korrekt
eingestellt. danach hatte ich schon geschaut. ... weiss auch nich mehr weiter.
:confused:
 
Ähm...

Hast du Drumkit also das von Yamaha in beide Richtung mit MIDI verbunden? Vlt. schicken und senden sie gleichzeitg....
Ansonsten nochmal in Cubase nachschauen, ob der richtige Treiber gewählt ist..
 
,...

habe ich das richtig verstanden, dass du midi in und midi out gemeint ist?
gehe per midi in und midi out vom drummodul in meine soundkarte, so wie ich es
vor dem systemneumachen auch gemacht habe wo es noch ging.

den richtigen asio treiber für meine soundkarte habe ich auch gewählt.

,...geht leider nich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben