midi aufnahme in cubase !!!!????

von Diji, 18.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diji

    Diji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #1
    hallo....

    habe folgendes problem. ich habe mein e-drum modul (yamaha dx) per midi out an meine terratec 24/96 angeschlossen. wenn ich meine aktiven boxen in den phones eingang von dem modul dranhänge, bekomme ich den sound wiedergegeben. nun würde ich gerne über battery einige aux spuren anlegen...zb. 2xmono für snare und base und 6xstereo für toms,..cymbals usw. diese mit den sounds von dem drumkit from hell sonorkit belegen und mit meinem e-schlagzeug angleichen, so dass ich den sound zb für die base von dem sonorkit habe, wenn ich mein e-drum anschlage. habe noch cubase sx. bekomme dort aber noch nicht mal mein midi signal. denke, dass ich dort irgendeine einstellung falsch habe, weiss jedoch nicht welche??? vielen dank:confused:
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 18.04.06   #2
    Hahahahahaaaaaaandbuch.

    Und das gilt ansich auch für dein E-Drummodul. Du willst ja eine MIDI-Spur erzeugen durch dein Spiel, da ist halt die Frage wie das Modul MIDI ausgeben kann.
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 19.04.06   #3
    ....gefunden....leider ohne Handbuch --> CLOSED :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping