MIDI Interface (soll Emagic Unitor8 ablösen)

  • Ersteller Wolf359
  • Erstellt am
Wolf359
Wolf359
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.23
Registriert
04.07.11
Beiträge
66
Kekse
10
Ort
Steiermark, Ö
Ich habe mich jahrelang nie mehr mit dem Thema beschäftigt weil der Unitor8 bis jetzt gute Dienste verrichtet hat. Nur leider steckt der Treiber im WinXP Sumpf fest.
Ich finde zwar genug MIDI Interfaces im Web, kann aber nie erkennen ob folgende zwei Punkte vorhanden sind:
1.) Ein kleines Tool für den PC womit man das Routing festlegen kann. Damit kann man dann die DAW umgehen und mal schnell das Masterkeyboard direkt auf einen Klangerzeuger legen.
2.) Schön wäre auch ein Panik Button der auf allen Kanälen ein Note Off sendet. Sonst kann einem Live schon mal die Schweißperle auf die Stirn kommen.

Kennt jemand ein passendes Interface. Oder wie geht ihr mit Punkt 1 und 2 um?
Was ich gesehen habe gibt es so etwas hochwertiges wie den Unitor 8 nicht mehr. Aber ich bin nicht auf dem Laufenden und kann mich natürlich irren.
Bitte um eure Unterstützung.
Danke! Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Die qualitativ nächstliegende Alternative ist ein Gerät von Motu.

Welches der Teile was kann, ist anhand des (gemeinsamen) Handbuchs herauszufinden.
Ich glaube, Routing können sie alle.

Clemens
 
Ja Danke! Ich bin nach stundenlangen Recherchen im Web auch zu dem Ergebnis gekommen. Jetzt weiß ich auch wo die Lebenszeit hin verschwindet. ;-) Komisch, dass es da nur mehr einen Lieferanten gibt seit Emagic aufgekauft wurde. Danke für deine Info.
lg Wolfgang
 
Zu Punkt 1 fällt mir noch das Freeware-Tool MIDITRIX von Hermann Seib ein, dass das Routen von MIDI-Signalen im PC erlaubt. Eine brauchbare Ergänzung, falls das MIDI-Interface es selbst nicht bietet. Eine Panic-Funktion ist auch dabei, allerdings nur als Software-Button.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben