MIDI Kanäle in CubaseSX 3 trennen

von socco, 18.05.06.

  1. socco

    socco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.06
    Zuletzt hier:
    2.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #1
    Hallo,
    erstmal möchte ich mich für die nicht viel aussagende Überschrift entschuldigen - aber mir ist heute einfach nicht besseres eingefallen.
    Zweitens bin ich mir nicht sicher ob ich hier im forum 100% richtig bin
    alo @Admin : evnt. Verschieben

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte vom Seqencer Mode meiner Triton über einen MiDi Sport 1x1
    ins Cubase SX3 und mit mit dem Signal das Cubase empfängt das Hypersonic 2 VsT plug in ansteuern.
    Soweit so gut - bis dahin gibt es keine Probleme ich kann nähmlich mit jedem Track (also egal welchen MIDI chanal ich mit der Triton grade benutze) ein Signal in Cubase einspeisen das dieses signal dann via VST an Hypesonic (oder ein belibiges anderes VST Instrument) weitergibt. Normalerweise müsste ich doch zufrieden sein oder:confused:

    Nein leider nicht - wie ich schon oben gesagt habe kann ich von jedem MIDI CHanal aus
    (egal ob 1 oder 16) eine midi Spur in Cubase anstäuern - auch wenn ich der midispur No.2 in Cubase nur ch.2 zuweise , kann ich mit dem signal des 1. Chanels der Triton auch die midiSpur No. 2 ansteuern (Ahh langsam dämerts;) ??)
    Was passiert nun wenn ich einen Triton Song mit 16 belegten Chanals (inclusive DRUMS ;Strings; Allen Gitarren usw.) über Cubese `s 1. midiSpur (ch1) laufen lasse??
    Genau - es kommt anstatt der LeadGitarre die ja den 1 CHanal im seqencer der Triton belegt - ein sound den man sich lieber nicht öfter als einmal am Tag reinziehen sollte da sonst akkute Schlafstörungen und srarke Depression eneintreten.
    Es werden nähmlich alle 16 Chanals auf die 1. midi Spur von Cubase geroutet
    und Cubase fordert dann all diese Signale bei einem einzigen Synthi an. nähmlich dem Synthi der der midi spur 1 zugewiesen wurde

    Ich möchte aber 16 midi Spuren nit 16 midi chanals der Triton belegen

    danke fürs zuhören:great:
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 18.05.06   #2
    Stell den Sendekanal der Spur auf "Any"!

    Harald
     
Die Seite wird geladen...

mapping