Midi-Keyboard als Drumcomputer

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Hallo!
Es muss doch möglich sein, ein Midi-Keyboard an den PC anzuschließen und dieses dann als Drumcomputer zu nutzen! Hat jemand eine Idee, welche Software man dazu benötigt und ob es überhaupt möglich ist?
Vielen Dank schon mal!

Gruß Axel
 
Eigenschaft
 
Noch wesentlich einfacher dürfte es sein, einfach den PC direkt als Drumcomputer zu nutzen...

Jens
 
hallo!
natürlich ist das möglich. aber wie schon oben steht is das mit dem pc als drummachine benutzen viel klüger. aber was ich als programm für das was du willst am ehesten empfehlen würde ist reason (2.5), das rockt.

natürlich sind die oben schon genannten programme auch geeignet.
was genau möchtest du denn damit machen?

mfg -stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben