MIDI Keyboard an Stairville DMX Master MK II

  • Ersteller Leonard Lassen
  • Erstellt am
L
Leonard Lassen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
01.01.17
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit von Akai ein Gleines MIDI Keyboard gekauft das Problem ist aber es hat USB und ich würde es gerne an meinen DMX Master MK II anschließen der aber einen MIDI Eingang hat.Ich möchte mir aber keinen MIDI Adapter kaufen ich habe einen arduino und wollte fragen ob es für so was einen Sketch gibt.

Gruß


:good_evil::m_key:
 
Eigenschaft
 
Sketch?

Antwort ist eigentlich ganz einfach:
Wenn du einen USB-MIDI Ausgang hast, aber einen 5-pol-MIDI Eingang und keinen Adapter möchtest, geht's nicht.
Von oder nach irgendwo muss der Anschluss ja adaptiert werden. Am Arduino hast du ja auch keinen 5-pol Anschluss...

Ein anderes MIDI-Keyboard? Die Akai's sind eher für den PC/Mac gedacht.
Noch sinnvoller wäre je nach Vorhaben evtl. anstatt ein Keyboard ein MIDI-Controller, oder ein Fußtaster.

LG
 
USB-Midi Interface gibt es schon ab 15,-- €. :opa:
Kann man aber nicht selber programmieren. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben