MIDI-Keyboard Sounds extrem leise bei "Selber spielen"

  • Ersteller Thomas_34
  • Erstellt am
T
Thomas_34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
21.10.22
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo, ich habe das Problem, dass die ganzen Sounds meines "HALion Sonic SE 3" in Cubase unglaublich leise sind wenn ich sie selber über mein Keyboard "Native Instruments - Komplete Kontrol M32" spiele. Vor allem die Piano Sounds. Wenn ich das Piano aber mit der Maus anklicke höre ich die Sounds "voll" und laut".

1669675023880.png


Hier unten die Klaviatur ist super laut und schön. Übers Keyboard höre ich nur ganz leise. Warum ist das nicht ABSOLUT gleich? Selbst wenn ich auf die Tasten dresche ist es immer noch leise. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wie kann ich das umstellen?
 
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
22.06.13
Beiträge
1.750
Kekse
5.960
Ort
Grenze
Kommt auf das Keyboard an. Bei meinem ist ein Regler drauf, der mich die Velocity einstellen lässt von so, wie Du es beschreibst, bis absolut laut bei der kleinsten Berührung.
 
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
02.12.14
Beiträge
495
Kekse
1.924
Ort
Hamburg/Solothurn
Nun, es wird daran liegen, dass das Keyboard den Befehl "Leise" sendet. Stell einfach die Velocity hoch.
 
T
Thomas_34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
21.10.22
Beiträge
89
Kekse
0
Ja, hat sich erledigt. Im Inspector gibt es für MIDI Geschichten einen Velocity Mindestwert.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben