MIDI Keyboard verzögert in Sibelius 6

  • Ersteller SilenceKillsMe
  • Erstellt am
S
SilenceKillsMe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
23.06.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Verden (Aller)
Hallo erstmal.......

Ich hab da so ein Problem:
Ich hab mir neulich das Midistart-3 gakauft und es mit meinem PC via USB verbunden.
Sibelius erkennt das Keyboard und lässt auch was hören, aber verzögert (um etwas weniger als eine Sekunde)!
Ich hab Vista und Sibelius 6.

Kann mir jemand Helfen????



Gruß SilenceKillsMe
 
Eigenschaft
 
Probier mal bitte die Direkteingabe von Sibelius. (Piano Roll, Bildschirmkeyboard oder so)

Wenns da auch verzögert ist liegts nicht an deinem Midikeyboard, sondern an deiner Soundkarte.
Wenn du kein anderes Interface kaufen möchtest, kannst du erstmal den Asio4All-Treiber probieren, der ist schneller, verändert aber leicht den Sound.
 
Danke für die schnelle Atwort



Was meinst du mit Direkteingabe? Mit Gerät oder Pc?

Asio4All ist schon drauf....hat aber nicht viel gebracht.


Gruß SilenceKillsMe
 
Er benutzt ja gar kein Interface, sondern USB to Midi.

Ich mach das genauso, hab aber solche Probleme nicht. (unter OS X)
Eine minimale Latenz ist natürlich vorhanden, aber kaum merklich.

Evtl hat dein PC da irgendwelche Auslastungen, die das Ganze verzögern.
Du könntest mal alle anderen USB Geräte abmachen (Maus, Tastatur, Festplatten). Sibelius ist auch vergleichsweise Ressourcenintensiv.

Ansonsten kannst du uns vllt mal sagen was du damit überhaupt machen willst. Mir fällt nicht wirklich ein Anwendungsfall ein, wo geringe Latenzen eine Rolle spielen.
 
USB2Midi ist auch nicht das Problem, das Problem ist der Chip, der die digitalen Signale wieder in Analog umrechnet, also die Soundkarte oder das Audiointerface.
 
Moin.....

Ansonsten kannst du uns vllt mal sagen was du damit überhaupt machen willst. Mir fällt nicht wirklich ein Anwendungsfall ein, wo geringe Latenzen eine Rolle spielen.

Ich will über Flexi-Time Input mir die Schreibarbeit per Maus erleichtern (Jazz Piano, Orchesterarbeiten, etc.)


USB2Midi ist auch nicht das Problem, das Problem ist der Chip, der die digitalen Signale wieder in Analog umrechnet, also die Soundkarte oder das Audiointerface.

Daran könnte was dran sein..... Da ich (als ich den PC gekauft habe) noch nicht damit gerechnet habe, dass ich sobald
ein MIDI Keyboard brauche......Da haben wir das Problem!


Gruß SilenceKillsMe
 
Also wenn die DA-Wandlung das Problem wäre, müsste ja jeder Audio Output aus dem PC verzögert sein, das bezweifle ich mal stark...
Midi-Sounds abspielen sollte jeder bilige Soundchip schaffen.

Silence probier mal folgendes:
Mach in den Einstellungen bei den Eingabegeräten das Häkchen bei "Eingabe mit geringer Latenz".
Unter Play --> Wiedergabegeräte --> Audio-Engine Options den Puffer runterstellen. Das senkt auch die Latenz.

Alternativ mit Kopfhörer am Keyboard ist auch ne Möglichkeit
 
Daaaaaaanke!!!!!!!!!!

Endlich!!! Es läuft......:great:
:D:D:D:D:D:D:D



Gruß SilenceKillsMe
 
Hätte mich auch ehrlich gewundert, wenn hier irgendwie die Soundkarte Schuld gewesen wäre..

Genauso wie dass ein Treiber den Sound verändern soll, bzw Asio4All grundsätzlich schneller sein soll als Herstellertreiber..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben