Midi-Keyboard Zeitverzögerung beim spielen (Cubase 5)

C
Core95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.13
Registriert
06.07.12
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Prüm
Hallo zusammen,

Mein Equipment:
-Cubase 5
- Novation Impulse 49 (Midi-Keyboard)

Also ich besitze Cubase 5 & mein Problem ist dass der Ton meiner Midi-Keyboard Taste später ankommt als ich ihn spiele. Woran kann das liegen?
Die Verzögerung macht das spielen so gut wie unmöglich. Auf meiner normalen Tastatur scheint es aber zu funktionieren ...
Liegt das am Keyboard an Cubase oder an irgendwelchen Einstellungen. bitte um Hilfe.
Mfg.joe
 
Eigenschaft
 
Hast Du es denn mit einer anderen Tastatur (unter Benutzung des selben Kabels) de fakto probiert?
(Du schreibst "es SCHEINT zu funktionieren...)
 
Die Frage ist, ob die Verzögerung schon in der Midisignalkette, oder erst bei der Audio-Berechnung/Wandlung/Ausgabe liegt.
- Schon mal die Latenzzeit in Cubase überprüft?
- Ist dort der richtige Treiber ausgewählt (ASIO)?
- Was hast du für ein/e Interface/Soundkarte?
 
Hast Du unter "Geräte konfigurieren..." -> "Midi-Anschluss-Einstellungen" die Option "Systemzeit verwenden" aktiviert?

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben