Midi Latenz Keyboard > PC > Anlage / Soundkarte

von hyperthreader, 17.03.07.

  1. hyperthreader

    hyperthreader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    304
    Erstellt: 17.03.07   #1
    Also ich habn Keyboard und CUbase + The Grand. AMD 3500+ 1 gb Ram Sound Onboard + Asio4all.

    Ich Bekomme bei guter Qualität etwa 12 ms Latenz dreh ich es runter geht es bei 8ms. Allerdings fühlt es sich trotzdem irgendwie seltsam, so indirekt an... Manche sagen ja bei 12ms wär es net spürbar.
    Ist es die Latenz oder gibt es noch andere Verzögerer? Werde mal die Qualität ganz runter machen vllt bekomm ich 4 oder 5 ms wie es dann ist.

    Ich hätte so 80 euronen übrig.... Wieweit komm ich da? Lohnt sich das in eine soundkarte zu stecken? Mitm Klang bin ich zufrieden brauch auch keinen schnickschnack. Nur kurze Latenz. Gibt es vllt ältere Karten ohne 5,1 die dafür kurze Latenz hat?
     
  2. Metoc

    Metoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    20.06.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Hast du The Grand mal Stand Alone ausprobiert? (Falls es sowas gibt)
    Ich bekomme mit ASIO4all 15 ms. Ich kann es nicht (Anfangs vielleicht minimal) fühlen. Habe auch ein Sound Module zum Vergleich.

    An deinem System kann es ja nicht liegen. Vielleicht nimmst du dir mal Cubase und The Grand vor was da an Einstellungen noch geht.

    Für 70 € bekommst du ein Edirol UA-1EX. Hat ASIO 2, also vermutlich unter 5 ms. Ich will mir bald dieses oder das Behringer U-Control UCA-202 (34 €) kaufen. Daher kann ich dir über die genaue Latenz nichts sagen. Aber ob dadurch dein Problem gelöst wird, kA. Bei mir wird es helfen. 15ms mit Knacksern hier und da ist scheiße ^^
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 22.04.07   #3


    Für dich würden die beiden in Frage kommen:
    http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
    http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-E-mu-0404-prx395743468de.aspx

    Die werden eine für dich nicht spürbare Latenz mitbringen und haben auch einen Super Sound. Das wird man, verglichen mit Onboardsound, schon hören.
     
Die Seite wird geladen...

mapping