Midi Latenz Keyboard > PC > Anlage / Soundkarte

  • Ersteller hyperthreader
  • Erstellt am
H
hyperthreader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
05.02.07
Beiträge
409
Kekse
294
Also ich habn Keyboard und CUbase + The Grand. AMD 3500+ 1 gb Ram Sound Onboard + Asio4all.

Ich Bekomme bei guter Qualität etwa 12 ms Latenz dreh ich es runter geht es bei 8ms. Allerdings fühlt es sich trotzdem irgendwie seltsam, so indirekt an... Manche sagen ja bei 12ms wär es net spürbar.
Ist es die Latenz oder gibt es noch andere Verzögerer? Werde mal die Qualität ganz runter machen vllt bekomm ich 4 oder 5 ms wie es dann ist.

Ich hätte so 80 euronen übrig.... Wieweit komm ich da? Lohnt sich das in eine soundkarte zu stecken? Mitm Klang bin ich zufrieden brauch auch keinen schnickschnack. Nur kurze Latenz. Gibt es vllt ältere Karten ohne 5,1 die dafür kurze Latenz hat?
 
Eigenschaft
 
Hast du The Grand mal Stand Alone ausprobiert? (Falls es sowas gibt)
Ich bekomme mit ASIO4all 15 ms. Ich kann es nicht (Anfangs vielleicht minimal) fühlen. Habe auch ein Sound Module zum Vergleich.

An deinem System kann es ja nicht liegen. Vielleicht nimmst du dir mal Cubase und The Grand vor was da an Einstellungen noch geht.

Für 70 € bekommst du ein Edirol UA-1EX. Hat ASIO 2, also vermutlich unter 5 ms. Ich will mir bald dieses oder das Behringer U-Control UCA-202 (34 €) kaufen. Daher kann ich dir über die genaue Latenz nichts sagen. Aber ob dadurch dein Problem gelöst wird, kA. Bei mir wird es helfen. 15ms mit Knacksern hier und da ist scheiße ^^
 
Ich hätte so 80 euronen übrig.... Wieweit komm ich da? Lohnt sich das in eine soundkarte zu stecken? Mitm Klang bin ich zufrieden brauch auch keinen schnickschnack. Nur kurze Latenz. Gibt es vllt ältere Karten ohne 5,1 die dafür kurze Latenz hat?



Für dich würden die beiden in Frage kommen:
http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-E-mu-0404-prx395743468de.aspx

Die werden eine für dich nicht spürbare Latenz mitbringen und haben auch einen Super Sound. Das wird man, verglichen mit Onboardsound, schon hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben