MIDI LFO an external Synth schicken, wie?

C
ClkDiv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.22
Registriert
27.09.06
Beiträge
13
Kekse
102
Hallo,

ich möchte einen M4L MIDI LFO nutzen, um den Parameter eines externen Hardware Synths zu modulieren. Ich füge einen MIDI LFO in eine Midispur ein und groupe den. Macro 1 mappe ich dann auf meinen Midi CC. Wenn ich nun den MAcro-Regler drehe, reagiert mein Synth, und umgekehrt.

Wenn ich aber dann den LFO auf Macro 1 mappe, funktioniert es nicht mehr. Hat jemand Ahnung, warum?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Es ist mir zwar nicht ganz klar, was Du machen willst, aber ich bin ein Such Talent. Offensichtlich hängt das mir Live Einschränkungen zusammen. Hier hat einer eine Lösung:

It is possible to do this? The LFO and LFO midi tool in MFL can only be mapped to knobs inside ableton when I click on the "map button".
Would like to control the parameters of my Minilogue XD using an LFO inside ableton.

If you have Suite, there is a few max4live devices that allow CC macro mapping.https://killihu.vstskins.com/midi-controls/ this is the one I use. Just select which CC channel you want and then map it to the LFO.
 
Mann! Das war präzise das, was ich gesucht habe! Und zwar mehr als eine Stunde lang. Du bist WIRKLICH ein Such-Talent. Krass! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben