Midi Loops werden in Logic nicht oder mit anderen Sound integriert

InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.07.11
Beiträge
7.313
Kekse
54.320
Ort
Süd Hessen
Hallo,
ich habe einen Systemwechsel von Mac Book Pro nach iMac gemacht und dabei von der Option Gebrauch gemacht, meine Programme und Daten vom Mac Book auf den iMac zu übertragen. Das hat auch zu 99% super funktioniert. Nur wenn ich jetzt aus der Loop Bibliothek z.B. Drum-Loops auswähle (wo sie völlig korrekt abgespielt werden) und per Drag & Drop in mein Projekt ziehe, wird dort nichts oder ganz andere Sound als in der Bibliothek zu hören waren, abgespielt. Beim Laden eines alten Projekt kam auch die Meldung, dass eine zum Midi Loop gehörende .aif-Datei nicht gefunden werden kann. Ich habe daraufhin die Loops über "zusätzliche Inhalte laden" erneut installiert, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Da die Sounds im Bilbliotheksfenster aufgerufen ja korrekt wiedergegeben werden, müssen sie ja auch "da" sein...
Leider ist für mich völlig undurchsichtig, wo Logic seine Dateien herholt und speichert. Da ich auch Darstellungsprobleme mit Logic 9 hatte habe ich in das Upgrade auf Version 10 investiert. Jetzt habe ich zwar noch zusätzliche Loops dazu bekommen, aber das beschriebene Problem mit der Sound Verknüpfung besteht auch in Logic 10...
 
Eigenschaft
 
dabei von der Option Gebrauch gemacht, meine Programme und Daten vom Mac Book auf den iMac zu übertragen.
Meinst Du per Migrationsassistent?
Hast Du danach mit dem Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte auf der Systemplatte repariert?

Ist Dein neues System Mavericks? Welches OS hatte das alte (MacBook)?

Schau mal nach, ob wirklich alle Erweiterungen installiert sind -Logic-Menü: LogicPro->Zusätzliche Inhalte.

Es könnte sein, dass die Instrumente bei der Migration nicht "rübergekommen" sind oder an einem andern Speicherort sind.

Clemens
 
Yep, mit dem Migrationsassistenten. Das mit den Benutzerrechten habe ich mit dem HD-Dienstprogramm überprüft und da wurde auch einiges angezeigt und repariert, aber geholfen hat es nicht...
Betriebssytem Neu ist Maericks, alt ist/war OS X 10.6.8

Die zusätzlichen Inhalte laden noch (dauert 17 h ?!?!)

Tja, ist versuche das auf dem Notebook noch ml zu verifizieren und die Speicherorte/Inhalte abzugleichen...
 
Problem gelöst... bei der Migration waren die Software-Instrumente wohl nicht vollständig übertragen worden. Das Nachladen hat via DSL sehr lange gedauert und dabei ist der Download mit dem Rechnerstandby im wieder abgebrochen worden. Nach dem Abschalten der Energie-Sparfunktion wurde dann aber alles vollständig nachinstalliert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben