MIDI-Mapping Addictive Drums <-> EZdrummer 2

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe von einem Bekannten, der Addictive Drums benutzt ein Reaser-Projekt übernommen, dass ich jetzt bei mir mit EZdrummer 2 weiterverwenden will. Leider sind die MIDI-Mappings ja nicht gleich und ich bilde mir ein, dass es irgendwo ein Tool gab, um zumindest das Gröbste zu harmonisieren. Natürlich finde ich das gerade nicht mehr :-(

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank erst einmal!

Ich habe mir das angeschaut, das ZIP-File angewendet und nun werden mir im MIDI-Editor (Piano-Roll) auch die Belegungen gezeigt.

Mein Problem ist aber ja nun, dass Addictive Drums schlicht ein anderes Mapping als EZdrummer 2 verwendet. Bass, Snare etc. sind identisch, aber die Becken sind z. T. anders, manches wird als Rimshot interpretiert etc. Genau diese Zuordnung will ich so ändern, dass das richtige Mapping in EZdrummer 2 angewendet wird. Dafür ab es m. e. ein "Tool".

Das im Video bezieht sich ja auf Kanäle etc., mir geht es rein um das Mapping. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?!
 
Frag deinen Bekannten nach der Belegung, ist doch am Naheliegendsten und dann hätte sich die Sache in den letzten 4,5 h auch geklärt.
 
Er nutzt das Standardmapping in AD, was sich durch etliches von EZdrummer unterscheidet. Klar kann man das alles einzeln raushören und hin und herschieben, aber das ging einfacher. Quasi so, als ob es eine Mappingtabelle, die das übersetzt, ohne dass man groß manuell Hand anlegen muss.

Ich dachte, jemand hätte das Tool oder den Trick noch, um den ganzen Aufwand zu gehen. Ich werde mal im Reaperforum bei Cocos fragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben