Psa / G-major -> Midi Mapping

von Windle Poons, 04.01.06.

  1. Windle Poons

    Windle Poons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 04.01.06   #1
    Mal was anderes im Bereich Psa / G-Major! Glaub ich zumindest, da ich nichts gefunden habe!

    Problem: Midi Mapping

    Folgendes Setup: Boss fc 50 -> g-major -> Sansamp

    Da ich zuerst ins g-major gehe fällt die Mapping Funktion hier schon mal weg, da ich ja vom g-major quasi sende. Also hab ich das ganze am Sansamp gemacht z.B: Preset 71 am g-major und 51 am psa.
    Funktioniert soweit alles ganz gut, so lang ich am Edit Drehregler des g-majors die Presets ändere.
    Wenn ich allerdings die midileiste betätige ändern sich nur meine Presets am g-major und der Sansamp macht keinen Mucks!!

    Warum? :confused:

    Irgendjemand Erfahrung?

    Gruß, Martin
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 04.01.06   #2
    Kann es sein, dass das Midikabel an der Out-Buchse des G-Majors hängt? Dann bekommt der PSA nämlich nur MIDI-Signale vom G-Major. Um den PSA in den Genuss der Fußleiste kommen zu lassen musst Du die Thru-Buchse verwenden.
     
  3. Windle Poons

    Windle Poons Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 04.01.06   #3
    Du weißt gar nicht wie glücklich du mich hiermit machst!! :)

    Oft sind es die kleinen unscheinbaren Dinge!

    Vielen Dank, genau das war mein Fehler!

    Gruß, Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping