Midi Masterkeyboard 49 Tasten, Hammermechanik

  • Ersteller Volare!
  • Erstellt am
Volare!
Volare!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
10.10.05
Beiträge
419
Kekse
100
Hallo Leute, ich habe ein Akai MPK 49, bin eigentlich auch ser zufrieden, habe mich jedoch entschlossen, Controller und Klaviatur zwekcs Transport (brauche seltens beides zusammen) zu trennen. Nun suche ich ein Midi Keyboard, 49 Tastenw ar eigentlich ganz angenehm... Und möglichst nur die Klaviatur, oder wenn Controller dann auf möglichst geringen Raum. Außerdem wäre mit eine möglichst gute Mechanik lieb... Tja, finanziell spricht leider mein Budget von 2-3 Hundert € (gerne auch gebraucht) dagegen, oder? Von der ART her hatte ich ans Doepfer LMK2+ gedacht,... Also nicht unbedingt bzgl. Stagepiano sondern wegen der spartanischen Ausstattung :) Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das einzige mir bekannte Masterkeyboard mit 49-Tasten Hammermechanik ist das Fatar vmk-149 (http://www.studiologic.net/vmk-149.html). Es kostet so um die 500€. Im Doepfer-Stil gibt es glaube ich eher nichts.
 
Mhm, und wenn ich die Hammermechanik durch gewichtete Tasten ersetze, finden wir dann mehr? Vielleicht auch etwas schmaler :)
Oder muss ich mich an mehr Tasten orientieren, das 49 einfach nicht so gewöhnlich ist?

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben