Person
Registrierter Benutzer
N`Abend,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Midi/Masterkeyboard, womit ich das Nötigste bewältigen möchte, Sounds einspielen, Drums erstellen.
Es soll auf einen Schreibtisch passen und damit auch irgendwie portabel sein. Wichtig hierbei ist die Tastatur, diese darf ruhig in Richtung "Mini" gehen, die Tastatur soll aber eine gewisse Qualität haben, alles andere ist sekundär, Pads und sonstige zusätzliche Regler müssen nicht sein.
Gefunden habe ich
die Beschreibung sagt, Hauptaugenmerk liegt auf der Tastatur, wäre demnach schon in der engeren Wahl. Irritierend ist, die Beschreibung zeigt ein etwas anderses Keyboard, als auf dem Foto der Hauptseite.
Oder
https://www.thomann.de/de/swissonic_easykey_49.htm
am liebsten würde ich das hier bestellen, ist aber für einen Schreibtisch zu wuchtig, soll aber laut Rezensionen sehr gut für das verlangte Geld sein.
Es gibt aber noch die andere Variante mit 25 Tasten und einer Pad-ähnlichen Tastatur, ist so ein Gerät tauglich?
ZB:
oder
Die beiden letzten genannten sind halt sehr portabel, aber keine wirklichen Tasteninstrumente, auch nur mit 25 Tasten.
Was könnt ihr in diesem Preissegment empfehlen, bzw. noch empfehlen?
Danke im voraus, beste Grüße
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Midi/Masterkeyboard, womit ich das Nötigste bewältigen möchte, Sounds einspielen, Drums erstellen.
Es soll auf einen Schreibtisch passen und damit auch irgendwie portabel sein. Wichtig hierbei ist die Tastatur, diese darf ruhig in Richtung "Mini" gehen, die Tastatur soll aber eine gewisse Qualität haben, alles andere ist sekundär, Pads und sonstige zusätzliche Regler müssen nicht sein.
Gefunden habe ich
M-Audio Keystation Mini 32 MK3
M-Audio Keystation Mini 32 MK3; USB Controller Keyboard; 32 flache, anschlagsdynamische Mini-Tasten; 4 frei zuweisbare Bedienelemente (drei Taster und ein Drehregler); wählbare Velocity-Kurven (Anschlagsdynamik) zur Anpassung der...
€45,00
www.thomann.de
Oder
https://www.thomann.de/de/swissonic_easykey_49.htm
am liebsten würde ich das hier bestellen, ist aber für einen Schreibtisch zu wuchtig, soll aber laut Rezensionen sehr gut für das verlangte Geld sein.
Es gibt aber noch die andere Variante mit 25 Tasten und einer Pad-ähnlichen Tastatur, ist so ein Gerät tauglich?
ZB:
Korg nanoKEY 2 black
Korg nanoKEY 2 - Farbe: Schwarz, USB MIDI Kontroller,Tastatur: 25-Tasten-Keyboard mit Anschlagsdynamik und 4 Velocity-Kurven, Pitch-Taster (Up/Down), Octave-Shift-Taster (Octav-Bereich -4 bis +4), Modulations-Taster, Sustain-Taste, Anschluss:...
€55,00
www.thomann.de
Die beiden letzten genannten sind halt sehr portabel, aber keine wirklichen Tasteninstrumente, auch nur mit 25 Tasten.
Was könnt ihr in diesem Preissegment empfehlen, bzw. noch empfehlen?
Danke im voraus, beste Grüße
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: