Midi-Nutzen des Zoom G7.1ut

  • Ersteller GoldenClaw
  • Erstellt am
G
GoldenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
12.08.06
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Moin moin!
erstmal: Ich hoffe, dieser Thread gehört hier rein, war mir nicht sicher, wenn nicht bitte verschieben und meine Entschuldigung annehmen ;D
bin seit zwei wochen oder so besitzer des Zoom G7.1ut effektgeräts.
Jetzt hab ich mir heut mal zwei Midi-Kabel gekauft, um das Ding zu updaten und Aufnahmen und so damit zu machen.
Ja, das mit dem updaten hat schonmal bis jetzt nicht geklappt ( https://www.musiker-board.de/vb/effekte/178146-zoom-g7-1ut-update-funktioniert-nicht.html )
Jetzt würd ich von euch gern wissen, wie ich das anstellen muss, damit ich mit dem Ding aufnehmen kann. Oder geht das über den Midi-Anschluss überhaupt nicht?
Zur Verfügung stehen mir Cubase LE (beim FX dabei gewesen), soundkarten(x-Fi Elite-Pro)-mitgeliefertes Recording-Programm, etc.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich zur zeit rel. ratlos dastehe....

gruß
Claw
 
Eigenschaft
 
MIDI wird in Gitarrenanlagen ueberwiegend nur zum steuern genutzt (so auch in deinem Zoom). Mehr dazu findest du in der MIDI FAQ.
 
Du kannst ueber ein MIDI Kabel nicht aufnehmen, dazu ist das USB-Interface da, bzw. die Audio Outputs, aus dem Headphone Out kannste direkt in den Line-IN Deiner XFi mit nem Klinke=>Miniklinke Kabel...
 
ahso, ok. dann brauch ich nich großartig weiterprobieren ^^
danke!
gruß

Claw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben